Dungeon Defenders: Arena – aufwändiges Rollenspiel für das Handy

Der Hersteller von Dungeon Defenders, Trendy Entertainment, beschreibt sein Spiel als ein „Multiplayer Online Battle Arena Style“ Spiel. Es baut dabei auf die erfolgreichen Tower Defense Spiele auf, gemischt mit dem typischen Rollenspiel Flair, den man aus so erfolgreichen Spielen wie World of Warcraft kennt.

Dungeon Defenders Arena mit Unreal Engine 3

Richtig gelesen, im Unreal 3 Engine Artikel fiel bereits der Name des Spiels und hier ein weiteres Mal. Das Spiel wird auf der Unreal Engine der dritten Generation entwickelt und bleibt damit seinem Vorgänger treu, der ebenfalls auf der Engine, bzw. eine Vorgängerversion, entwickelt wurde.

[youtube EC1Y5c218JA]

Neben all der bunten hübschen Grafik stellt sich die Frage der Hardwarekonfiguration. So ein Spiel braucht auch einiges an Mindestanforderung. So sollte euer Smartphone oder Tablet über 256 MB freien (also mindestens 512 MB) Arbeitsspeicher verfügen, OpenGL ES 2.0 unterstützen, über Android 2.1 oder iOS 4 verfügen und 600 MB freien Speicherplatz. Ach so, natürlich sollte euer Gerät einen Prozessor mit mind. 800 MHz haben, wobei die Dual Core Variante der NVIDIA Tegra 2 Geräte für ein schöneres Spiele-Erlebnis sorgen dürfte. Nicht zuletzt, weil ihr gerade bei den größeren Schlachten Standbilder vermeiden wollt.

Die nächste Generation Dungeon Defenders oder billiger Abklatsch

Hin- und hergerissen ist man schon. Die Grafik detailverliebt und die Helden kommen knuffig rüber. Wer etwas für zwischendurch sucht oder einfach nur mit Freunden online Spaß haben möchte, der ist bei „Dungeon Defenders: Arena“ an der richtigen Stelle.

Weitere Informationen zum Spiel und den Download erhaltet ihr unter dungeondefenders.com

Eine Meinung

  1. Christian Alexander Tietgen

    Irgendwie fehlt da doch die gemeinsame Vergangenheit. Ich finde, dass man sich nur richtig gut verstehen kann, wenn man die gleichen Erfahrungen gemacht hat. Und das kann man im Internet nicht abschätzen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.