DSL Verfügbarkeit Wiesbaden: Internet Geschwindigkeit

Die DSL Verfügbarkeit in Wiesbaden sollte in der Regel kein Problem sein: Als zweitgrößte Stadt Hessens und mit 570.000 Einwohnern haben die Provider natürlich die Chancen des Markts erkannt und buhlen um Kundschaft in der Landeshauptstadt. Doch während man normalerweise sofort eine 16.000er Leitung versprochen bekommt, muss man zunächst einmal testen, ob eine solche Geschwindigkeit überhaupt in der jeweiligen Wohngegend möglich ist.

Die DSL Verfügbarkeit Wiesbaden kann im Internet getestet werden

Die Übertragungsgeschwindigkeit richtet sich nicht nur nach dem guten Willen der Provider wie Alice, T-Home, 1&1, Vodafone oder o2. Auch Faktoren wie Leitungsdämpfung oder der Weg bis zur Verteilerstelle müssen mit einkalkuliert werden. Wie es um die DSL Verfügbarkeit in Wiesbaden bestellt ist, erfährt man auf DSL Vergleich Seiten, die einen kostenlosen Geschwindigkeitstest anbieten. So stellt sich nicht nur heraus, ob man in der jeweiligen Region DSL in Anspruch nehmen kann, sondern auch, welches Paket sich lohnt.

Für einen DSL Speedtest muss normalerweise nichts installiert werden. Man gibt einfach auf einer der vielen Seiten – und die Anzahl der Anbieter ist wahrlich gigantisch – seine Angaben zu Anbietern, angenommener Geschwindigkeit und die Postleitzahl ein, die Software erledigt den Rest. Dies ist zumindest wenn man bereits über DSL verfügt eine gute Möglichkeit, herauszufinden, ob die zugesagte Geschwindigkeit mit der tatsächlichen übereinstimmt.

Die Internet Geschwindigkeit erfährt man bei den Providern

Ob die DSL Verfügbarkeit für Wiesbaden an jedem Wohnort gewährleistet wird, erfährt man auf Seiten, die für die Region bereits Speedtests durchgeführt haben. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich direkt an die DSL Anbieter wenden, denn die Provider selbst haben natürlich starkes Interesse daran, ihren potentiellen Kunden auch diesen Service zu bieten.

Begibt man sich also in einen Alice-Shop, in einen o2-Laden oder eine Vodafone-Filiale, kann man sicher sein, dass die Verkäufer dort Zugriff auf die DSL Verfügbarkeit in Wiesbaden haben und genauestens Auskunft darüber erteilen können, welchem Angebot man folgen kann.

Eine Meinung

  1. Die Verfügbarkeit in der Stadt lässt zu Wünschen übrig 😉

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*