Disneyland Kalifornien: Preise, Attraktionen und Tipps

Disneyland Kalifornien in Anaheim USA war der erste Vergnügungspark, den Walt Disney im letzten Jahrhundert für die Fans seiner Comics erbauen ließ. Bis heute ist er eine der wichtigsten Attraktionen an der amerikanischen Westküste. Kein Wunder, gehören die Protagonisten Micky Mouse, Goofy, Pluto und Donald Duck heute doch in jedes Kinderzimmer.

Zu Besuch bei Comic-Helden

An der Main Street in Disneyland Kalifornien kann man sie am besten sehen: Micky Mouse und seine Kumpane. Dort begrüßen sie ihre kleinen Freunde, gleich nachdem diese die Tickets gelöst haben, um sich in den Trubel des Vergnügungsparks zu stürzen. Paraden, Feuerwerke und natürlich das Dornröschenschloss gehören zu den Attraktionen, aber auch Toontown oder die Piraten der Karibik, die in künstlichen Sümpfen ihr Unwesen treiben sowie der New Orleans Square mit seinen bunten Häusern mit schmiedeeisernen Balkonen, die an die Stadt in Louisiana erinnern.
Im Critter Country können die Kleinen mehr erfahren über die Tierwelt Amerikas. Und wer's besonders aufregend und spannend mag, für den ist Disney's California Adventure Park das Richtige. Dort sind die Achterbahnen steiler, höher und schneller als anderswo im Park. Eine der neuesten Attraktionen des Vergnügungsparks ist 360 Tomorrowland Way, wo die Besucher eintauchen können in ein Traumhaus der Zukunft mit sprechender Küche samt Einrichtung, die zukünftige Technologie vielleicht schon bald ermöglichen wird. Grund genug, sich auch als Erwachsener auf die Angebote der Parks in Anaheim zu freuen.
Die Preise für den Vergnügungspark richten sich nach dem Alter des Besuchers: Für ein 3 bis neun Jahre altes Kind bezahlt man 74 Dollar pro Tag. Ab 10 Jahren kostet es 80 $. Will man mehrere Tage bleiben, gibt es Tickets für 2 bis 6 Tage.

Disneyland
1313 S. Disneyland Drive
Anaheim, CA 92802
USA
Internet:
http://disneyland.disney.go.com/disneyland
[youtube IdhSbQYzY8Y]

Eine Meinung

  1. Is ja der HAMMER !! 😀 Wie is das so im Vergleich zu Paris ? 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.