Die Top 10 Frisurentrends für lange Haare

In jedem Jahr gibt es neue Frisurentrends – mal wirklich radikal, meist aber sind es leichte Veränderungen zu den Jahren davor. Was im Jahr 2011 auf dem Kopf der Damen mit langen Haaren angesagt ist, das erfahren Sie hier.

Frisurentrends : Die Top 10

1

Hochsteckfrisuren

Die elegante Hochsteckfrisur ist wieder einmal absolut angesagt. Varianten gibt hierfür diverse verschiedene. Wenn Sie lange Haare haben, dann sind dem Experimentieren kaum Grenzen gesetzt.

2

Das Haarkissen

Hochgesteckte Haare, die um ein Haarkissen – oder auch Knotenpolster genannt – festgesteckt werden, liegen sehr im Trend. Man kann die Haare entwerder légère, oder auch ganz ordentlich à la Sekretärin wickeln.

3

Der Dutt

Der Dutt ist immer noch sehr beliebt. In diesem Jahr wird er noch ein Stück höher, also fast schon auf dem Kopf, getragen.

4

„gerollte Banane“

Eine so genannte „gerollte Banane“ wird am Hinterkopf festgesteckt und ist noch immer einer der Frisurentrends für langes Haar im Business Look.

5

leichte Locken

Ein Klassiker für mittellanges und langes Haar. Das Haar wird auf dicke Lockenwickler gedreht und dann sanft ausgekämmt. Das gibt einen wunderschönen Grace Kelly-Look. Für etwas Glamour sorgt Glanzspray.

6

Pferdeschwanz

Ein 50er Jahre-Pferdeschwanz bezaubert besonders in Kombination mit den absolut beliebten Petticoats.

7

Das Bienennest

Das 60er Jahre Bienennest feiert ebenfalls sein Comeback. Besonders gut sieht der Look mit dramatischem Augen-Make Up im Stil der 60er aus, dazu gehört zum Beispiel der ausschweifende Eyeliner-Strich.

8

Hippie-Haare

Der wilde 70er Jahre Hippie-Look mit langen verwuschelten Haaren und auch ein paar Löckchen ist total praktisch, feminin und sieht vor allem zu den langen Hippiekleidern, die ebenfalls en vogue sind, super aus.

9

„Big Hair“

Brigitte Bardot und Amy Winehouse lieb(t)en „Big Hair“. Dazu Haare antoupieren und in einzelnen Strähnen nach hinten und oben stecken. Leichter geht es, wenn man die Haare vorher durch ein Knotenpolster zieht und dann außen herum wild mit Haarklammern feststeckt. Seitlich das Haar wegnehmen und ebenfalls eher flach und straff hochstecken, denn sonst wirkt das Gesicht zu dick.

10

Barockes Haar

Barock hoch gestecktes und ebenfalls stark toupiertes Haar ist vor allem am Abend ein toller Hingucker. Dazu auch die Ponypartie toupieren und nach hinten stecken.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.