Die individuelle Weinflasche: Personalisierte Weingeschenke

Eine gute Flasche Wein ist ein beliebtes Geschenk – doch alle Jahre wieder dieselbe schnöde Flasche zu Opas Geburtstag mitbringen? Um die Geschenkidee, die garantiert niemals als Präsent-Flop endet, wesentlich persönlicher zu gestalten, gibt es mittlerweile unzählige Angebote, mit denen Sie aus der 08/15-Flasche in wenigen Schritten ein individuelles Geschenk zaubern können. Durch die Personalisierung des Weingeschenks, das durch ein individuell gestaltetes Wein-Etikett entsteht, können Sie für erstaunte Blicke bei der Übergabe des nächsten Präsents sorgen.

Wein-Etikett selber gestalten

Mittlerweile bieten viele Seiten im Internet die Möglichkeit an, ein Weingeschenk ganz einfach zu personalisieren: In wenigen Schritten kann man sein persönliches Foto, ein eigens ausgesuchtes Muster und einen selbst verfassten Text hochladen, und sich somit ein wesentlich schöneres Wein-Etikett erstellen. Die eben noch langweilige Weinflasche wird dadurch zum Blickfang mit Überraschungseffekt.

Geschenk für jeden Anlass: ob Jubiläum, Hochzeit oder Geburtstag

Egal für welchen Anlass, eine Weinflasche ist immer ein passendes Präsent. Ob mit einem Bild des Geburtstagskindes, einem Gedicht für das Brautpaar oder einem persönlichen Erinnerungsfoto für den Partner zum Jahrestag – die personalisierte Weinflasche kann überall punkten. Und dabei so verschieden aussehen, denn die meisten Anbieter verfügen über eine große Auswahl an Themen, Etiketten und Möglichkeiten, für jeden das perfekte Muster anzubieten. Die Preise für eine Flasche individuellen Qualitätsweins inklusive Etikett starten bei rund 10-15 Euro. An Sorten gibt es ebenfalls ein breites Spektrum, vom Rosé über Weißwein, hin zum Rotwein ist alles dabei.

Von schlichtem Design bis zur Luxus-Variante

Und wer nun denkt, dass beim „einfachen“ Wein-Etikett Schluss ist, der irrt: Mittlerweile kann man die persönliche Note einer Flasche auch durch Gravur erreichen. Auch sehr beliebt sind die Weinflaschen mittlerweile mit der jeweiligen Sternzeichengravur. Als Sahnehäubchen kann man dann noch die absolute Luxus-Variante wählen, und die persönliche Weinflasche noch mit edlen Swarovski-Kristallen besetzen lassen. Wer also einen ganz besonderen Menschen mit einer persönlichen Nachricht auf der Flasche überraschen will, kann damit gewaltig auftrumpfen. Und die anschließende Verköstigung gleich doppelt genießen.

Und für all jene, für die ein edler Rot- oder Weißwein eher Kopfschmerzen bedeutet, gibt es das persönliche Geschenk auch in vielen Sekt- oder Likörvarianten. Die ganz persönliche Flasche ist also für wirklich jeden dabei!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*