Die 10 besten Spiele für das iPad2

Spiele für das Apple iPad2 gibt es wie Sand am mehr. Denn weil die Basis des ersten iPads innerhalb eines Jahres dank simpler Konvertierung der iPhone- und iPod-Games explodiert ist, besteht von Anfang an eine sehr große Auswahl an Spiele für das iPad2. Wir stellen Euch die besten vor – in unseren Top 10.

Spiele für das iPad2: Die Top 10

1

Doodle Jump

Eines der beliebtesten Spiele für das iPad 2 von Lima Sky. Wer einmal anfängt, dem droht die Suchtgefahr. Zur Freude des Spielers gibt es regelmäßige Updates, ohne dass daraus gleich ein neues vollwertiges Spiel gemacht wird.
[youtube TNtTSST84VI]

2

Angry Birds

Angry Birds ist eine ganz eigene Welt, in der man versucht die gefirderten Freunde ins Rennen gegen böse Schweine zu schicken. Dabei ist jedes Mittel recht. Ableger und Add-ons bestätigen den ungebrochenen Erfolg.
[youtube 1Bk_nqUQ0fc]

3

Mega Jump

Mega Jump wirkt wie ein Doodle-Jump-Klon. Spielt sich zum Glück aber anders. Das Spiel mit über eine Million Mitspielern, lässt sich auch im Multiplayer Modus absolvieren.
[youtube rYM7lwDOCP4]

4

Touch Hockey

Der Renner von FlipSide5 ist ein Air Hockey Spiel, dass von zwei Personen an einem iPad gespielt werden kann. Dank WiFi lässt sich der Spass auch auf verschiedenen Geräten durchführen. Einer der simpelsten aber besten Spiele für das iPad2.
[youtube rvVOE7p4rwk]

5

Tower Madness Zero

Ein Tower Defense Spiel mit 3D Ambiente. Paralellen zum Dungeon Defenders Erfolg sind unbestreitbar und man wollte auf den fahrenden Zug voller Geld aufspringen. Es hat sich für Limbic Software gelohnt.
[youtube KbFR2Dryouk]

6

iSlash

Puzzeln durch das Zerschneiden einer Form. Der witzige Papercut-Stil begeistert derzeit rund 3 Millionen Spieler und lässt deinen Finger zur tödlichen Waffe mutieren.
[youtube EZJTw281LJc]

7

Sudoku von Finger Arts

Weil es dermaßen viele Sudoku-Spiele für das iPad2 gibt, ist es nicht gerade leicht sich von der Masse abzusetzen. Finger Arts beweist optische Details an allen Ecken und Kanten. Das gefällt.
[youtube 9l_EUphXkf8]

8

Real Racing GTI

Die Grafik der meisten Rennspiele ist arg enttäuschend. Bei Real Racing GTI (Nachfolger von Real Racing 2) bekommt man durchweg eine interessante Grafik mit leider nur drei Stecken und fünf Fahrzeugmodellen. Der Funfaktor ist damit nur auf ein kurzweiliges Spiel ausgelegt. Wer Blei im Blut hat, sollte sich dieses wirklich gute Spiel für sein Apple iPad dennoch holen.
[youtube hMUYpo0icI0]

9

Trainz Simulator

Der Trainz Simulator ist normalerweise eine reine PC-Angelegenheit. Denn die grafische Umgebung ist beeindruckend und lässt selbst gute Rechner schwer kämpfen. Mit der iPad-Variante hat man an der Grafikschraube ein wenig runter gedreht, doch ist das Ergebnis gelungen. Mein persönlicher Geheimtipp!
[youtube qZwSOs-JM2o]

10

Trivial Pursuit

Das knifflige Ratespiel für die gesamte Familie – immer dabei auf deinem Apple iPad. Der Fragenkatalog ist schier unendlich. Das Spielfeld interaktiv und der Spaß auf dem großen Bildschirm kommt nicht zu kurz.
[youtube 4znACEhTjGo]

3 Meinungen

  1. Hallo Frau Mielke,
    vielen Dank für diesen informativen Beitrag, der einem sicher helfen kann, gute Pflegeheime in Hannover ausfindig zu machen und die eigenen Lieben von einem Einzug in ein Altersheim zu überzeugen, so traurig es oft auch scheinen mag. Oft ist es, auch wenn man selbst bald Bewohner werden könnte, sich selber einen Einduck zu verschaffen (mit dem Tipp: dem Personal sagen, dass man zu Besuch kommt). Oft wissen auch Sanitätshelfer gut bescheid, wie es in einem Pflegeheim abläuft!

  2. @ Richard: schön, hier Hannoveraner zu finden – auch ich habe geschaut, Pflegeheime in Hannover übers Netz zu finden und war erstaunt, wieviel man dort mittlerweile findet. Der Markt war bis vor kurzem ja nur vom Zeitungslesen und persönlichen Gesprächen geprägt. Auch von mir ein chapeau an Frau Milke!

  3. Hi Richard! ich muss jetzt unbedingt mittteilen, dass ich dank deines Tipps tolle Altenheime in Stuttgart gefunden habe! Ohne Deinen Tipp wäre ich da niemals drauf gekommen. Mein Tipp jetzt: Heime im Netz raussuchen und die lokalen Sanitätshelfer auf ein paar von denen ansprechen, echt klasse!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.