Diättagebuch, Tag 3

9.8.2006, Tag 3 + 12 kg BMI 27,4

Rückfall! Bin um 3.14 Uhr nachts plötzlich aufgewacht, wie ein Schlafwandler an den Naschischrank getorkelt und musste mir drei (3!) einzelne Balisto-Riegel reinpfeifen. Die Vorratshaltung funktioniert also nicht. Dann lieber an der Tanke akute Gelüste mit überteuerten Einzelteilen befriedigen.

Also, noch mal zu e-Balance. Der Spaß (abwarten…) kostet für drei Monate 29, für sechs 49 und für zwölf Monate 79 Euro.

Da das Wiegen für montags (wie gemein, wenn gesündigt wird, dann vermutlich am Wochenende, oder?) auf dem Programm steht, werde ich nur in der ersten Woche täglich berichten, um den Einstieg zu dokumentieren. Um Langeweile zu verhindern führe ich dieses Tagebuch danach wöchentlich. Je nachdem, wann es etwas zu erzählen gibt – von Jammertälern oder Jubelgründen.

Gestolpert bin ich nach zwei Diättagen mit erfolgreicher Kalorienbilanz über die Tortendiagramme, die neben der Rechnung stehen: Die Zusammensetzung stimmt nicht! Zu viel Fett und Kohlenhydrate, zu wenig Eiweiße und Vitamine. Eine nachhaltige Ernährungsumstellung bedeutet eben nicht nur weniger zu essen, sondern vor allem das Richtige. Auweia, schwierig. Während viel Obst auf dem Speiseplan für mich kein Problem darstellt, tue ich mich mit Gemüse deutlich schwerer. Grund: Man muss es zubereiten. Kleinschnipseln mindestens, öfter kochen. Obwohl…TK-Gemüsemischungen werden wohl erlaubt sein.

Ein bisschen Tratsch am Rande: Bin bei bunte-online auf eine Fotogalerie magersüchtig anmutender Promis gestoßen. Ist das wirklich unser Schönheitsideal?

Keine Meinungen

  1. Wieder ein Beweis, dass in den Reden der Alten doch mehr Wahrheit steckt als man als junger Mensch vermutet.Haben die Hersteller sich bereits dazu geäußert?

  2. Ja, man sollte mal lieber auf die älteren Menschen hören. Aber wenn man jung ist, dann denkt man meistens „Lass die alten mal labern“.Viele haben einfach keinen Respekt vor dem Alter und unterschätzen die Weisheit von älteren Menschen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.