Diätkliniken – Abnehmen unter ärztlicher Aufsicht

Es gibt aber auch Diätkliniken, die nicht nur für stark Übergewichtige Menschen gedacht sind. Der Vorteil einer Diätklinik ist ganz eindeutig die Möglichkeit, in einer Gruppe abzunehmen und neue Verhaltensweisen zu erlernen, die auch nach dem Aufenthalt weitergeführt werden.

Abnehmen in einer Diätklinik

Wer zum Abnehmen in eine Diätklinikgeht, hat meistens schon eine mehr oder minder lange und erfolglose „Karriere“ in Sachen Diät hinter sich. Hier ist es gerade wichtige, den Menschen erneut Motivation zu geben und Alternativen zu den eingefahrenen Verhaltensweise zu geben, die sich meistens nur ums Essen und den Frust danach drehen, der erneut mit Essen bekämpft wird. Aus diesem Grund beschränken sich gute Diätkliniken nicht auf die Reduktion des Gewichtes ihrer Patienten, sondern bieten auch psychologische Betreuung und Freizeitaktivitäten an.

Neben Sport, der in einer Abnehmklinik natürlich nicht zu kurz kommen darf, gibt es aber auch Programme, die alternative Entspannungsmethoden vermitteln und so vielleicht die Motivation über den Aufenthalt hinaus halten können.

Kosten von Diätkliniken

Bei so vielen unterschiedlichen Möglichkeiten und Angeboten ist der Aufenthalt in einer Diätklinik natürlich nicht gerade billig, zumal er sich meist, ähnlich einer Kur, über Wochen hinzieht. Wer jedoch unter Adipositas leidet, die bereits in die Sphären der Gesundheitsgefährdung eindringt, hat relativ gute Chancen, die Diätklinik Kosten oder zumindest Teile davon erstattet zu bekommen.

Eine Meinung

  1. cuberovic andrea

    Sehr geehrte Damen und Herren
    mein Vater hatte einen Schlaganfall,wiegt 120Kg und müßßte unbedingt abnehmen,
    schafft es nicht alleine wird immer mehr,soweit hat er sich gut erholt braucht aber dringend
    Hilfe.Wohnhaft in BadHomburg Taunus.Vielleicht können Sie etwas vorschlagen,wir sind alle ratlos.Vielleicht gibt es etwas in diesem Raum Hessen?
    Vielen Dank warten auf Antwort

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*