Deutsche wissen oft nicht, wo Wales liegt oder was Wales ist

Ist Wales nun eine Stadt oder ein Land ? Diese Frage wurde auch bei Yahoo vor zwei Monaten im Internet gestellt. Hier einige Antworten:

Wales (walisisch: Cymru, lateinisch: Cambria) ist ein Landesteil (Nation) des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Die Hauptstadt von Wales ist Cardiff (Walisisch: Caerdydd).

Meistens ist mit Wales eines der drei Länder Großbritanniens (bzw. der vier Länder des Vereinigten Königreichs) gemeint. Die anderen beiden sind England und Schottland. Wales ist also ein Land, aber kein souveräner Staat (ungefähr so, wie Bayern ein Land ist).

Ein Landstrich in England.

Sagen Sie, was ist denn nun Wales für Sie persönlich? 

2 Meinungen

  1. Genauso wenig wissen Deutsche etwas mti Luxemburg anzufangen. „Ach, die haben eine eigene Sprache???“ ist zum Beispiel eine Frage, die mir mal begegnet ist.Gruß

  2. hm…für mich persönlich ist Wales ein Teil von GB. Ich sehe da wenig unterschiede zwischen den Engländern und waliser. nur, dass waliser ärmer sind. Klar, sie haben eine andere Sprache, doch die meisten sprechen nur englisch.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.