Der Aviva London Grand Prix im Crystal Palace Park

Der Aviva London Grand Prix  findet am 24. und 25. Juli 2009 im Crystal Palace Nationals Sports Centre im Crystal Palace Park statt. Dass das sportliche Event zwei Tage lang andauert ist relativ neu in der Geschichte der Veranstaltung. Erst zum zweiten Mal messen sich die Athleten über ein ganzes Wochenende. Schaut man sich das Line up an, ist es aber kaum vorstellbar, dass dies lange Zeit anders war.

40 Disziplinen beim Aviva London Grand Prix

In 40(!) Disziplinen werden Leichtathleten aus vielen unterschiedlichen Teilen der Welt antreten und so den Besten unter sich ermitteln. Vieles kennt man noch aus dem Sportunterricht: Weitsprung, Hürdenlauf oder Sprint über 100 und 200 Meter. Das macht wahrscheinlich auch die ganz besondere Faszination für Leichtathletik aus: Fast jeder hat die unterschiedlichen Disziplinen schon selbst einmal ausgeführt oder es zumindest versucht und weiß die außergewöhnliche Leistung der Athleten zu schätzen.

Tickets für den Aviva London Grand Prix

Die Tickets werden jedes Jahr bereits ab April verkauft und sind immer recht schnell vergriffen. Für dieses Jahr scheint es aber noch einige wenige Karten zu geben. Wer in Besitz eines Aviva London Grand Prix Tickets ist, erreicht den Crystal Palace Park mit dem Auto über die A205 oder mit den öffentlichen Transportmitteln. Weitere Infos zum Event gibt es außerdem hier.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.