David Melling: Ganz die Mama

In diesem kleinen Bilderbuch geht es um ein Löwenjunges und seine Beziehung zu seiner Mutter. Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen werden – auf das Tigerleben projiziert – die alltäglichen Situationen zwischen Mutter und Kind dargestellt. Inklusive Meinungsverschiedenheiten, Versöhnung und für das Alter ganz typische Momente.

Das Buch ist vom Autor selbst niedlich bebildert und in einfacher, verständlicher Sprache geschrieben. Und selbstverständlich eignet es sich nicht nur für den Muttertag sondern für jeden anderen Tag auch.

„Ganz die Mama" wurde von Isabel Schatz aus dem Englischen übersetzt, ist aber auch in der Originalausgabe zu haben. Titel dann: „Just like my mum". Die deutsche Ausgabe ist im Januar 2007 beim Loewe-Verlag erschienen, ist gebunden und kostet EUR 7,90. Es ist von der Thematik her altersübergreifend, aber eigentlich ist es natürlich ein Buch für die ganz Kleinen.

Übrigens gibt es auch eine Ausgabe für den Papa. Hier dreht sich alles darum, dass das kleine Löwenjunge genauso mutig, lustig und stark werden will wie sein männliches Vorbild.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.