Das magische Baumhaus – Mit Anne und Philipp bei den Griechen

Doch Anne und Philipp fürchten sich nicht, es ist schließlich nicht ihre erste Reise dieser Art. Wie gut, dass die beiden ihr Forscherhandbuch dabeihaben, in dem sie während ihrer Reise alles Wissenswerte über das alte Griechenland und die olympischen Spiele nachlesen können. Sie sehen Pegasus, erfahren viel über Sagen und lernen Plato kennen. Und natürlich kommen sie auch diesmal heil wieder zurück.

Dieser Doppelband, der im Juni 2008 im Loewe-Verlag erschienen ist, enthält die Einzelbände "Abenteuer in Olympia" und "Forscherhandbuch Olympia". Gerade die Forscherhandbücher finde ich persönlich besonders gut gemacht, denn dort wird den Kindern anschaulich aufbereitet und reich bebildert in relativ kurzer Zeit relativ viel Wissen vermittelt.

Das Buch ist gebunden und kostet rund zehn Euro. Und genau wie die anderen Bücher dieser Reihe ist es vor allem für Grundschüler sehr empfehlenswert.

2 Meinungen

  1. ich bin zwar erst jung Mami und brauche diese Buch noch nicht, habe aber bereits von einer Freundin von den Abenteuern von Anne und Ohillip gehört. Ich finde die Idee super. Die Kinder finden es ebenfalls toll und lernen noch was dabei. Sehr empfelenswert!

  2. ich bin zwar erst jung Mami und brauche diese Buch noch nicht, habe aber bereits von einer Freundin von den Abenteuern von Anne und Ohillip gehört. Ich finde die Idee super. Die Kinder finden es ebenfalls toll und lernen noch was dabei. Sehr empfelenswert!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.