Cocktail Shaker: Handwerkszeug für gute Drinks

Ob Piña Colada, White Russian oder Mai Tai – mit einem guten Cocktail Shaker gelingt nahezu jeder Drink. Selbst schwer mischbare Zutaten wie Sahne, Sirup oder rohes Ei können mit einem Shaker hervorragend gemixt werden.

Cocktail Shaker in allen Formen und Farben

Der klassische Cocktail Shaker ist der sogenannte Cobbler Shaker. Er besteht aus einem Becher, einem Aufsatz mit Sieb und einer Verschlusskappe. Den Cobbler Shaker erhält man in Edelstahl, Glas oder auch Kunststoff.

Eine Alternative zum klassischen Mixer ist der professionelle Boston Shaker. Dieser besteht ebenfalls aus einem Becher und einem Mixglas. Zusätzlich benötigt man ein Sieb zum Abseihen des Cocktails. Letzterer wird vorzugsweise in Kneipen und Bars verwendet.

Cocktail Shaker und Bar Sets

Für den Hausgebrauch und den Großteil der Cocktails genügt ein einfaches Bar Set, bestehend aus einem Cocktail Shaker, einem kleinen Messbecher und einem Sieb. Aber auch der Cobbler Cocktail Shaker allein genügt für die Hausbar, da ein Sieb und mit der Verschlusskappe auch schon ein Messbecher integriert sind. Cocktail Shaker und Bar Sets erhält man bereits für zehn bis fünfzehn Euro. Ein Rührstab und eine Zange sind meist auch im Preis inbegriffen.

Ausgefallene Cocktail Shaker Designs

Wer sich für eine ausgefallene Variante des Cocktail Shakers entscheiden möchte, zum Beispiel in Form einer Rakete, eines Footballs oder mit eigens angefertigten Gravuren, wird vor allem auf dem amerikanischen Markt fündig werden. Hier gibt es außergewöhnliche Sammlerstücke zu ergattern. Diese sind allerdings schwieriger zu reinigen und deshalb weniger den für alltäglichen Gebrauch geeignet.

Keine Meinungen

  1. Wo kann ich in Düsseldorf / Umgebung Krombacher Cab Blood Orange : Die Mischung aus Blutorange, Vodka und Drachenfrucht kaufen?
    Es hat mir nach der Brauereiführung gut geschmeckt.
    Habe es schon bei vielen Getränkemärkte versucht,es gibt nur mit Cola oder Banane.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Lenz

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.