Churros Rezept: mexikanisches Dessert zum Sündigen

Gereicht werden Churros übrigens meistens mit einer sehr dickflüssigen, heißen Schokolade.

Hier ein Churros Rezept für ca. drei Personen.

Churros Rezept: Die Zutatenliste

Zutaten für Churros

  • 175 ml Wasser
  • 100 g Mehl
  • etwas Zimt
  • 3 Bioeier
 

  • 60 g Butter
  • Sonnenblumöl
  • Puderzucker
  • Vanillezucker

 

Churros Rezept: Die Zubereitung

1

Churros backen

Die Mengenangaben in diesem Churros Rezept reichen für 3 bis 4 Portionen. Erst mal: Den Teig herstellen. Dazu Mehl in eine Schale oder Schüssel fein sieben und Zimt zugeben.

2
Wasser in einem Topf erhitzen und die Butter drin schmelzen lassen. Wenn das Wasser kocht, die Mehlmischung rein schütten und sehr gut unterrühren, damit sie nicht klumpt.

3
Dann noch ca. weitere 30 Sekunden unter ständigem Rühren vor sich hin köcheln lassen. Den Topf vom Herd nehmen und die Eier reinschlagen und unterrühren bis der Teig schön weich ist.

4
Nun brauchen wir eine tiefe Pfanne. Eine Fritteuse wäre ideal, ist aber nicht zwingend notwendig. In die Pfanne füllen sie geeignetes Öl (z.B. Sonnenblumenöl) ca. bis zur Hälfte des Pfannenrandes und lassen das Öl richtig brutzelnd heiß werden.

5
Unseren Teig füllen wir in einen vorbereiteten Spritzbeutel und spritzen nun die gewünschten Muster, z.B. Herzen, Ringe oder Hufeisen in das heiße Fett – Vorsicht, kann spritzen! – und lassen die Formationen für ca. 3 Minuten frittieren. Dann nehmen wir sie vorsichtig wieder raus und legen sie auf Küchenpapier, damit ein wenig des Fettes wieder aufgesogen wird und die Churros abtropfen können.
Zum Warmhalten am besten den Ofen bei 50° C aufwärts nutzen.

6
Am Ende bestäuben wir die leckeren Churros mit einer richtig dicken Puderzuckerschicht und etwas Vanillezucker. Viel Spaß und Erfolg mit diesem Churros Rezept!¡ Buen provecho!

Schwierigkeitsgrad:  

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.