Cascais an der Costa do Estoril: Badeort bei Lissabon

Nur etwa 30 Kilometer außerhalb der portugiesischen Hauptstadt Lissabon erstreckt sich die Ortschaft Cascais an der Costa do Estoril. Bereits im 19. Jahrhundert schmückte sich das Fischerdorf mit adligem Flair, schließlich verbrachte hier die Königsfamilie regelmäßig ihren Sommerurlaub und lockte somit alle Schönen und Reichen an, die irgendwie dazugehören wollten.

Cascais: exklusiver Badeort in Portugal

So kam, was kommen musste und Caiscais und die gesamte Costa do Estoril wurden zum Sammelpunkt der gehobenen Schichten und des Luxus. Von dieser Zeit zeugen heute noch die luxuriösen Ferienhäuser und die einzigartige Architektur so mancher Villa. Zwar ist das Diktat in Caiscais nicht mehr so streng, doch gehört der Badeort noch immer zu den nobelsten in Portugal. Wer also einen Strandurlaub in Caiscais verbringen möchte, muss etwas tiefer in die Tasche greifen.

Nichtsdestotrotz hat sich Cascais etwas von seinem traditionellen Charme behalten. So scheint es als träfe ein traditionelles Fischerdorf auf eine kosmopolitische Kleinkleinstadt mit Restaurants, Hotels und Boutiquen. Ob die vermeintlich ursprüngliche Kultur nur als Sehenswürdigkeit für die tausende Touristen aufrecht erhalten wird, bleibt allerdings offen.

Golf und Luxushotels an der Costa do Estoril

Wenn wir schon bei Sehenswürdigkeiten sind: Anziehung üben neben den Luxushotels auch die zwei Golfplätze von Quinta da Marinha in Cascais unmittelbarer Nähe aus. Denn Strandurlaub und exklusiver Sport lassen sich hier wunderbar verbinden – auch für die jenigen, die ihren gesamten Portugal-Urlaub nicht an der Costa do Estoril verbringen möchten. Denn Cascais ist von Lissabon einfach mit dem Vorstadtzug erreichbar und schon die Zugstrecke entlang der sehenswerten Mittelmeerküste ist eine Reise wert!

Eine Meinung

  1. Sorry, aber Cascais liegt am Atlantik und nicht am Mitttelmeer!!!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.