Camping in Faro: Urlaub in Portugal in der Natur

Camping in Faro, dem Verwaltungssitz der Algarve wird zwar nicht mehr angeboten, denn der Campingplatz Praia do Faro ist seit einigen Jahren geschlossen, doch im gleichnamigen Distrikt gibt es viele weitere Campingplätze, die einmal mehr und einmal weniger entfernt von der Hauptstadt sind und ebenso unterschiedliche Qualitäten der Unterkunft bieten. Die Algarve als eines der beliebtesten Urlaubsziele Portugals verfügt über etliche Möglichkeiten, sein Zelt aufzustellen und von dort aus die Sehenswürdigkeiten der Region aufzusuchen.

Camping in Faro bietet etliche Auswahlmöglichkeiten

Der nächste an Faro selbst gelegene Campingplatz ist der bei Olhão. In nur 11 Kilometer Entfernung eignet sich dieser Platz vor allem für jene, die zu den reichhaltigen kulturellen und unterhaltenden Angeboten der algarvischen Hauptstadt aufbrechen wollen. Etwas weiter entfernt sind die Campingplätze bei Albufeira und Vale Grande de Baixo: Erster besticht durch seine terrassenartige Anlage, zweiterer, mit dem Namen Quinta Odelouca, bietet ruhiges Wohnen mitten in der Natur.

Einige der Campingpätze bei Faro und der gesamten Algarve bieten auch direkt dort vor Ort buchbare Unterkünfte. Im Blockhaus oder anderen Formen von Ferienhäusern kann man auch mit niedrigem Budget einen durchaus komfortablen Urlaub verleben ohne auf die Vorzüge beim Camping verzichten zu müssen.

Urlaub in Portugal in der Natur kann sehr komfortabel sein

Wer von Deutschland aus mit dem eigenen Zelt, Wohnmobil oder Wohnwagen an die Algarve fahren möchte, muss sich mit der enormen Strecke auseinander setzen. Man muss sich vor Augen halten, dass man auf seiner Fahrt quer durch Europa, über Frankreich, Spanien und den Großteil Portugals viele Stunden bis zu Tagen unterwegs ist, bis man seinen Urlaub beim Camping in Faro genießen kann. Doch einmal angekommen wird man seine entspannten und wohlverdienten Ferien in Ruhe verleben können.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.