Buffy, Xena und Scrubs: Die schönsten Musical Momente in TV Serien

Serien Speziale sind gerade bei Kultserien die besten Dinge der Welt, genauso wie Laserschwerter, Videos mit niesenden Pandas und gigantische Gummiwürmer mit Apfelgeschmack. Und weil Kultserien ein Herz für Klassiker haben, finden sich mehr als einmal besondere Musical-Momente in ihnen, wo mal gesungen, mal getanzt, mal sogar gegen Dämonen und Monster gekämpft wird (Buffy, wir lieben dich!). Wir haben die 10 besten Musical Momente aus unseren liebsten Serien heraus gesucht, von denen Glee noch so einiges lernen könnte.

Die schönsten Musical Momente in TV Serien: Die Top 10

1

Buffy – Once more with Feeling

Die wohl beliebteste Musical Episode in der gesamten Nerd Community brachte nicht nur etliche Plotstränge zusammen, sondern punktete mit einigen gesanglichen Überraschungen, wobei Spike eher mäßig war, Giles aber rockte und Willow nur die Lückenfüller-Zeilen singen durfte, da ihre gesanglichen Fähigkeiten eher mäßig waren.
[youtube 5hxafBhGZ-Q]

2

Xena – The Bitter Suite

Die Xena Musical Episode war vor allen anderen da und hat damit die „meinen die das jetzt ernst?“-Messlatte so hoch gelegt, dass man sich bis heute nicht sicher ist, was genau dahinter steckt. Vermuten kann man jedoch, dass diese ganz spezielle Xena Folge Inspiration für Buffy und Co war. Danke dafür.
[youtube iCmlpTu2w_s]

3

Scrubs – My Musical

„Mein Musical“, so die Scrubs Folge, in der das Krankenhausteam sang. Der beste Song hatte natürlich mit Turks und JDs Bromance zu tun und wurde von beiden sogar live in einer Late Night Show vorgetragen. True Brove.
[youtube jkprkMQY_6Y]

4

How I Met Your Mother – Girls vs. Suits

Neil Patrick Harris ist ein begnadeter Musical Star und hat schon in der Whedon-Webserie „Dr Horrible's Sing-Along Blog“ sein Talent bewiesen, natürlich verzichten die Serienmacher Carter Bays und Craig Thomas in der derzeit besten Sitcom nicht auf diese Brillanz, so dass sie Barney unlängst einen ganzen Song nur über, von und mit Anzügen singen ließen.
[youtube z6iROPJSkxU]

5

Ally McBeal

Eine der ersten Frauenserien die mit Neurosen warb, war besonders bekannt für die ausufernden Musiknummern, darunter die regulären Auftritte von Vonda Shepard und den Schauspielern in der After Work Bar, aber auch diverse Tagträume von Ally, in denen sie beispielsweise von Al Greene verfolgt wurde. Nun, es gibt ja wirklich schlimmeres.
[youtube nA9vcWI2oDQ]

6

Eli Stone

In der Anwaltsserie mit Gesang No2 passiert es Eli häufiger, dass diverse Popstars seine Halluzinationen bereichern, kommt bekannt vor? Natürlich, denn Ally McBeal hatte dieselbe Idee, allerdings kann Eli in die Zukunft sehen…
[youtube lYs_ooZVPXw]

7

Twin Peaks

Direkt als Musicalmoment kann man die Episoden von Leland wohl nicht bezeichnen, aber da er – ob von BOB besessen oder nicht – zumindest für sich dachte, dass er in einem Musical mitspielt, kann man mal drei, vier Augen zudrücken. Sowieso, Kultserien brauchen keine Ausreden.
[youtube 1F8gLejzxLk]

8

Enterprise

Wie gesagt, Kultserien brauchen keine Ausreden, aber hier trotzdem eine: Folgender Ausschnitt hat nicht in der Serie selbst stattgefunden, sondern ist ein bezauberndes Easter Egg und wieder einmal Beweis, dass Patrick Stewart der Beste ist.
[youtube EcZ8iJsA6HU]

9

Die wilden 70er – That 70’s Musical

Die Musical Folge ist wahrscheinlich mittlerweile ein notwendiger Bestandteil einer erfolgreichen Serie, daher haben es sich auch die Jungs und Mädels aus den wilden 70ern nicht nehmen lassen, wobei die Gesangstalente – ganz ehrlich – eher zum Weghören eingeladen haben und nicht annähernd mit Buffy und Xena verglichen werden konnten.
[youtube AvYX5T89Gpk]

10

Daria – Daria!

Die 90er Jahre MTV Serie war wohl die letzte MTV Produktion, die das Einschalten wert war, die Musical Folge ist sowohl textlich als auch musikalisch genauso fröhlich und lebensbejahend, wie Daria selbst. Gerade für Generation Y-ler ein absolutes Juwel.
[youtube Td7K-XktLOw] 

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.