Bacardi Werbung: Gelungenes Marketing

Bacardi Werbung schafft es vielmehr, dass der Rum von den Bahamas als Lifestyle Accessoire gesehen wird: Genuss steht an erster Stelle, es folgen Verbindungen von Bacardi mit Schlagworten wie Lebensfreude, modernem Leben und einem entspannten Lebensgefühl. All das also, was im normalen grauen Alltag vom Kunden oft vermisst wird.

Bacardi Werbung seit den 90-ern

Angefangen hat alles mit der Bacardi Werbung, die wohl jeder kennt: Ein paar junge schöne Leute schieben ihr Boot aus dem Wasser, betreten eine Karibikinsel und feiern. Untermalt wurde das Ganze mit dem Song „Summerfeeling“, bis heute ein Klassiker und untrennbar mit dem Label verbunden. Mittlerweile hat man darüber hinaus viele neue Werbespots auf den Markt gebracht, die die Marke sehr gut darstellen. Dabei immer im Vordergrund ist die Musik.

[youtube T4eZrq6sZM]

Bacardi und das Verantwortungsbewusstsein

Wenn man die Bacardi Werbung so betrachtet kann man schnell auf die Idee kommen, dass die Firma versucht, Alkohol als etwas Harmloses darzustellen. Diese Vorwürfe werden aber clever umgangen, indem das Label Kampagnen und Aktionen wie „Drivers Corner“ ins Leben ruft, die zum verantwortungsvollen Bewusstsein im Umgang mit Alkohol aufrufen und Autofahrer dazu anhalten, immer komplett nüchtern zu fahren.

Mehr darüber erfährt man auf der Homepage.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.