Azoren – Blumeninseln von Portugal

Wer sich jedoch einmal auf die Suche nach der Blütenpracht auf den Azoren begibt, wird relativ schnell fündig werden. Ursache hierfür ist eine große Anzahl an eingeführten Pflanzen, die einst von den Orangenbaronen auf die Insel geholt wurden. Dank des Exportes der Zitrusfrüchte gelangte diese zu Wohlstand und nutzten die hervorragenden klimatischen Bedingungen, um in einen Wettstreit der Blumenkunst zu treten. Der Wille, sich gegenseitig zu übertrumpfen, ließ sie keine Kosten und Mühen scheuen, so dass man die Azoren ohne einen Anflug von Ironie als Blumeninseln bezeichnen kann.

Die Mischung aus milder Wärme und regelmäßigen schuf einzigartige Voraussetzungen für die Blumenpracht, die heute in zahlreichen angelegten Gärten und Parks zu bewundern ist. Einer dieser faszinierenden Orte befindet sich in Furna, das zwar in erster Linie für seine zahlreichen Thermalquellen bekannt ist, aber mit dem Terra-Nostra-Park zu den schönsten Orten der Hauptinsel Sao Miguel gehört. Einst gehörte das Anwesen dem Amerikaner Thomas Hickling, der hier die ersten Exoten anpflanzen ließ, heute gehört es zum gleichnamigen Traditionshotel.

Auf den Azoren lassen sich Pflanzenarten finden, die selbst in hiesigen Tropenhäusern oder Botanischen Gärten nicht existieren. Wer sich einmal auf diese Weise den Azoren nähern möchte, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht enttäuscht.

10 Meinungen

  1. Die Azoren lassen sich auch prima als Anlaufpunkt einer Azoren Kreuzfahrt entdecken, falls man nicht so lange bleiben möchte, z.B. eine Reise mit Stops auf den Azoren, Madeira, Kanaren & Marokko

  2. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Portugal und habe mich in das Land verliebt. Die Azoren stehen auf meiner Wunschliste für den nächsten Urlaub sehr weit oben.

  3. Ich liebe die Azoren, seit ich letztes Jahr während einer Kreuzfahrt dort war. Leider hatte ich nur einen Tag Aufenthalt auf den Azoren, so dass ich jetzt eine komplette Reise für nächstes Jahr plane.

  4. Hey!

    Die Azoren im allgemeinen ist super schoen!

    Waren dort in einem super schoenen Hotel! Man muss mal da gewesen sein! =)

    Wie gesagt hatten richtig viel Glueck mit dem Hotel.

    Haben Online gebucht:

    http://www.secretplaces.de

    Super schoene Hotels generell haben die da!

    Ich hoffe, ich konnte mit Interessenten meine Erfahrungen teilen!

    Gruesse aus dem kalten NRW!

  5. Super! Besonders klasse ist der Terra Nostra Park! Unbedingt einen Besuch wert! Der Eintrittspreis von EUR 4,00 lohnt sich allemal!

    Weitere Infos hier:
    http://www.azoren-blog.de/2009/01/heisse-quellen-und-geysire-auf-den-azoren/

    Viele Grüße aus Mannheim
    Sebastian

  6. Hallo,

    Wale beobachten, mit Delfinen schwimmen, tauchen und Atlantik segeln, reiten, wandern oder einen der höchsten Vulkane des Nordatlantiks besteigen, mit dem Blick auf die 5 Inseln der Mittelgruppe der Azoren – wer hat soviel zu bieten, wie Pico auf den Azoren?

    Eine Webseite mit wunderschönen Bildern von den Azoren:
    http://www.azoren.at

    Grüße aud dem Rheinland
    Peter

  7. Hallo,

    ein neuer Blog beschreibt die ganze Geschichte von der Idee eines Urlaubs auf den Azoren bis zu den Azoren Ferienhäusern.
    Geschrieben ist der Azoren-Blog von einem Segler, der 2 Jahre auf den Azoren gelebt hat.
    Er schrieb ein Buch über die Azoren und veröffentlichte viele Azoren Kalender.
    In diesem Blog gibt er einen Leitfaden seiner Erfahrungen.
    Peter
    http://www.azoren.at

  8. Hallo,

    ein neuer Blog beschreibt die ganze Geschichte von der Idee eines Urlaubs auf den Azoren bis zu den Azoren Ferienhäusern.
    Geschrieben ist der Azoren-Blog von einem Segler, der 2 Jahre auf den Azoren gelebt hat.
    Er schrieb ein Buch über die Azoren und veröffentlichte viele Azoren Kalender.
    In diesem Blog gibt er einen Leitfaden seiner Erfahrungen.
    Peter
    http://www.pico-azoren.blogspot.com

  9. Die Azoren sind wirklich einzigartig und gehören für mich zu den schönsten Plätzen der Welt. Schöne Bilder und praktische Reisetipps gibt’s auch bei http://www.azorenguide.de

  10. Azoren PreiseDie Azoren haben verschiedenen Aussttatung, Unterscheidungen und Anerkennung von international Organisationen und Medien als Natur Erbe, ausgezeichnet Natur Ziel.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.