Australien News auch für Nicht-Aussies

Mal ganz zu schweigen von den vielen Australiern in der ganzen Welt, die natürlich auch nicht auf ihre Australien News verzichten wollen. Weil das in Zeiten des Internets und der Globalisierung auch nicht sein muss, hier ein paar Tipps.

Australien News im TV schauen oder im Radio hören

Wer ein streamingfähiges Internetradio hat oder einfach die aktuellen Nachrichtensendungen über seinen PC hören möchte, kann Australien News am besten über die Seite der Australian Broadcasting Corporation (ABC) hören. Dabei handelt es sich um das einzige öffentlich-rechtliche Radio im Land, die ihr Programm auch online anbietet.

Wer auf der Seite der ABC surft, kann auch bestimmte TV Sendungen anschauen. Zwar ist hier nicht das gesamte Programm online verfügbar, man hat aber die Möglichkeit, Clips online anzuschauen oder Sendungen herunter zu laden.

Australien News lesen

Im Gegensatz zum TV kann man Australien News natürlich auch lesen. Ganz vorne dabei ist da natürlich der Online Auftritt des „The Australian“. Neben den Breaking News kann man auch tiefer in die Geschehnisse des Landes eindringen: Nationale und weltweite Nachrichten werden leserfreundlich kategorisiert, wie in der „echten“ Zeitung eben.

Und weil wir ja mittlerweile sogar auf unseren Handys die Nachrichten lesen, können Fans und Heimatferne ihr Down Under einfach in die Tasche stecken.

Eine andere Möglichkeit ist die Seite „News“. Auch hier bekommt man alle Nachrichten auf einen Blick und kann sogar nach Bundesstaaten ordnen. Nicht nur praktisch sondern auf jeden Fall etwas für diejenigen, die sich besonders in einem Gebiet aufgehalten haben bzw. Nachrichten aus der Heimat lesen möchten.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.