Altbausanierung – Förderung und Kosten einer Altbausanierung

Förderung Altbausanierung

Es gibt viele Gründe, die für Altbausanierungen sprechen. Persönliche, wie alte Erinnerungen etc., aber auch Objektive, wie Steuervorteile oder Ähnliches.
Pluspunkt für die Sanierung von denkmalgeschützten Altbauten ist auf jeden Fall die Unterstützung vom Staat. So lassen sich viele Kosten von der Steuer absetzten und auch der Kaufpreis kann zum Teil vom Finanzamt übernommen werden.

Kosten Altbausanierung

Nachteile sind der hohe Arbeitsaufwand und eine gewisse Kostenfalle bei der Altbausanierung, denn Altbauten können leicht unterschätzt werden. Darum ist es wichtig eine genaue Bestandsaufnahme vor der Sanierung auszuführen um böse Überraschungen zu vermeiden.

Wer ein Haus sucht, welches einen eigenen, meist urigen Charme besitzt , für den ist ein Altbau auf jeden Fall geeignet, doch wer wenig Arbeit aber viel Nutzen haben will, der sollte lieber ein moderneres Haus wählen. Wichtig ist ,dass man sich genau über das Haus informiert um ein böses Erwachen bei der anstehenden Altbausanierung zu vermeiden.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*