Ahnungslos: Pro 7 Comedyquiz mit Joko und Klaas

Neues Comedyquiz auf Pro7

Im neuen Comedyquiz von Pro7 „Ahnungslos“ schlüpfen Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt in verschiedenste Rollen und versuchen so als Undercover-Quizmaster Passanten in ein Gespräch zu verwickeln. In das Gespräch bauen Joko und Klaas versteckte Quizfragen ein und für jede richtig beantwortete Frage erhält der ahnungslose Kandidat 50 Euro. Aufgeklärt werden die Teilnehmer natürlich immer erst hinterher. Was wir da zu sehen kriegen ist quasi eine Comedyquiz Show mit versteckter Kamera. Man kann also gespannt sein!

Joko und Klaas übernehmen weitere Sendung

Die Moderatoren, bekannt geworden durch die Sendung MTV Home, sollen neben dem Comedyquiz auf Pro7 auch das neue Actionquiz „17 Meter“ moderieren. Im Zuge dieser Sendung wurden Die MTV Moderatoren exklusiv vom Produktionunternehmen Endemol für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Für Ahnungslos ist allerdings SEO Entertainment verantwortlich. SEO Entertainment hat bereits Sendungen wie „Das R-Team“, „League of Balls“ oder „Phreak“ produziert.

Fest steht, dass Joko und seine bessere Hälfte Klaas auch weiterhin, wie gewohnt für die Sendung MTV Home vor der Kamera stehen. Wir werden die beiden MTV Moderatoren jetzt also noch öfter auf der Mattscheibe sehen. Dieses Jahr konnten wir sie auf Pro7 ja bereits als Teilnehmer von Stefan Raabs Wok-WM bewundern. In Ahnungslos werden die Beiden wahrscheinlich nicht ganz so athletisch daher kommen, aber zu Lachen wird es mindestens genauso viel geben.

Format mit Erfolgsgarantie?

Mario Barth moderierte von 2003 bis 2005 auf Pro7 eine ähnliche Sendung mit dem Namen „keine Ahnung“. Die Show war eine Adaption der US-Sendung „Oblivious“, die die Silberne Rose von Montreux in der Kategorie Gameshow gewann. Das Format scheint also erfolgversprechend zu sein. Da kann man Joko und Klaas mit Ahnungslos nur genauso viel Erfolg wünschen!

Weiterführende Links:

http://www.prosieben.de/tv/ahnungslos/

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.