Yuilop ermöglicht in neuer Version eingehende Anrufe

Yuilop hat den Neustart gewagt. Nachdem der alte Nummernprovider des Unternehmens im Sommer Insolvenz angemeldet hat, gab es eine ganze Weile für Nutzer des Dienstes keine Punkte mehr für empfangene SMS. Für viele User bedeutete das innerhalb von kurzer Zeit einen Punktestand von 0. Zu Erklärung: Punkte werden bei Yuilop benötigt, um kostenlos SMS zu versenden oder zu telefonieren. Jetzt hat das deutsch-spanische Start Up den Providerwechsel vollzogen. Ab sofort liefert EPlus die Nummern. Das bedeutet, dass Yuilop Nutzer eine neue Nummer bekommen und gleichzeitig auch das Empfangen von SMS mit Punktegutschrift erfolgt. Doch auch sonst hat der Dienst aufgerüstet.

Punkte gibt es jetzt auch für eingehende Anrufe

Neben SMS können nämlich ab sofort auch Anrufe empfangen werden. Pro Minute eines Anrufes auf die Nummer gibt es Punkte gutgeschrieben. Mit der Option SMS und Anrufe in Yuilop empfangen zu können ist der Dienst quasi zu einem vollwertigen Mobilfunkanbieter geworden. Das Einzige was noch benötigt wird ist eine Datenflatrate. In ersten Tests zeigte sich eine gute Sprachqualität. Voraussetzung dafür, dass der Dienst gut genutzt werden kann ist eine ausreichend schnelle Datenanbindung über UMTS, HSDPA oder WLAN. Ist die vorhanden, so kann mit dem Dienst die Handyrechnung ganz stark reduziert werden.

Neue Versionen für iOS und Android

Parallel mit dem Providerwechsel hat das Start Up auch die Apps auf den neusten Stand gebracht. Dabei wurden unter anderem Probleme bei Telefonanten behoben und der Messenger erweitert. So ist es jetzt möglich auch Videos und Sounds darüber zu verschicken. Version 1.7 der App kann ab sofort im AppStore von Apple und im Google PlayStore heruntergeladen werden. Für dieses Jahr war es das allerdings nicht mit den Neuerungen. Im Dezember soll noch eine Version für Windows Phone 7.5 und möglicherweise auch Windows Phone 8 erscheinen. Außerdem ist ein Gruppenfeature in Planung.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.