Wolf im Schaafspelz

Der RS 6 Avant – Power ohne Ende

Denn der RS 6 Avant, das neu Schlachtschiff aus dem Hause Audi, stemmt 580 PS und 650 Newtonmeter auf die Kurbelwelle. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt der Wolf im Schaafspelz nur 4,6 Sekunden. Nur etwa 10 Sekunden später kratzt der Tacho die 200er Marke an. Bei 250 km/h (optional 280 km/h) ist die Endstation Sehnsucht erreicht. Noch Fragen?

Der Audi RS6 Avant mit starken V10-Motor und 6-stufigem tiptronic-Getriebe ist wohl zurzeit der schnellste Familien-Kombi der Welt. Der Mercedes C 63 AMG könnte hier mit 457 PS und vergleichsweise ähnliche Beschleunigungsdaten dem stärksten Serienkombi am ehesten Paroli bieten. An diesem Auto ist einfach alles mächtig: 5-Liter Hubraum, über 2 Tonnen Leergewicht und auch die Serienausstattung mit Sportsitzen, Tagfahrlicht (10 Leuchtdioden), 19-Zoll-Aluminiumgussräder und so weiter. Natürlich ist auch der Preis mit fast 107.000 Euro edel – zuzüglich Extras.

Wenn Sie also das nächste Mal einen A6 im Rückspiegel sehen, fahren Sie lieber rüber, es könnte ein RS 6 sein.

Fotos (c) Audi AG

3 Meinungen

  1. Wie kommst Du auf „Familien-Kombi“?Autos dieser Art werden nicht als Familienwagen genutzt. Welche Familie kann sich denn ein Auto für mehr als 100.000 € und einem Spritverbrauch von 10+x Litern leisten?Mit Verstand hat solch ein Wagen jedenfalls nichts zu tun. In diesem Auto sitzen Menschen, die angeben wollen. In der Regel sind Fahrer dieser Wagen leider nicht die besten Autofahrer. Neben einer konsequenten Missachtung von §1 – man hats ja nicht nötig – sind sie insbesondere für 30er-Zonen und Parkverbote blind.Wollte ich hier nur mal gesagt haben.Das Auto kann natürlich nichts dafür, Audi bedient nur einen Markt, der fraglos da ist.

  2. Im Gegensatz zum Boxster, SLK und Co, kann man mit diesem Rennwagen bequem 4 Leute und 4 Koffer transportieren. Ansonsten sind solche Sportcar natürlich auch eher schnell unterwegs.

  3. Steffen Foerster

    Naja wer meint sich so ein Auto holen zu müssen – den soll man nicht daran hindern !!Ich fahre viel lieber meinen Passat weiter ;-)http://www.stockwatch.de/Volkswagen%20AG%20St-DE0007664005.html

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.