Witzige Video-Botschaft an Trump:
Böhmermann zieht nach

Witzige Video-Botschaft an Trump: Böhmermann zieht nach

Mit seinem Format „Neo Magazin Royale“ meldete sich Jan Böhmermann erst vor wenigen Tagen aus der Winterpause zurück. Doch selbst während seiner medialen Abwesenheit ließ es sich Böhmermann nicht nehmen, via Twitter in gewohnt zynischer Manier, Stellung zu Trumps US-Politik zu beziehen. Nun tut er es den Niederländern gleich. Nach deren Internet-Hit „America first, the Netherlands second“, der vor circa zwei Wochen das Netz begeisterte und sich auf ironische Weise bei Neu-Präsident Donald Trump einzuschleimen versucht, liefert Böhmermann nun das deutsche Pendant.

Trumps Amtseinführungsrede lieferte Steilvorlage

Den Stein des Anstoßes lieferte übrigens Trumps Amtseinführungsrede, in der er mehrfach die Worte „America first“ gebrauchte. Außerdem versprach er während seiner Rede der amerikanischen Bevölkerung „America great again“ zu machen.

Böhmermann preist Vorzüge Deutschlands an

Mögen die Niederländer auch Windmühlen, das Ijsselmeer und Legoland haben, Deutschland hat Pietro und Sarah Lombardi, das Oktoberfest und Angela Merkel. Letztere sei angeblich genauso deutsch wie Adolf Hitler, der „Germany great again“ gemacht hat. Was also die bitterbösen Anspielungen auf die Vorzüge Deutschlands angeht, lässt sich „Böhmi“ nicht die Butter vom Brot nehmen. Im 12-minütigen Clip lobt er das Land der Dichter und Denker, wie es der ein oder andere von uns vielleicht lieber sehen würde, über den grünen Klee.

Weitere Imagefilme sollen folgen

Wem die Videos aus Deutschland und den Niederlanden bisher nicht genug waren, der darf sich angeblich auf weitere freuen. Die bisher veröffentlichten Filme von „Neo Magazine Royale“ und dem niederländischem Satire-Magazin „Zondag met Lubach“ sollen durch weitere Filme fortgesetzt werden.
So folgen auch Spanien, Belgien, Island dem niederländischen Vorbild und lassen auf weitere witzige Momente hoffen.
 
Hier können Sie sich das Video zu „America first, Germany second“ anschauen.


 
Screenshot und Video von https://www.youtube.com/watch?v=WcH9eWBs9fw

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*