Wimbledon 2009 – Tennis-Profis beim Kräftemessen

Tennis-Fans fiebern das ganze Jahr lang auf das Wimbledon Turnier hin. Die Tennis-Elite trifft sich zu einem der wichtigsten Wettkämpfe des Jahres. Viele versuchen aus den Ergebnissen wie den French open im Vorfeld Schlüsse darüber zu ziehen, wie die Spieler sich verhalten werden. Was bedeutet die Niederlage bei den French Open für Rafael Nadal, macht ihn das stärker oder geht sein Glücksstern unter?

Überraschungen bei Wimbledon gab es immer wieder

Fragen über Fragen. Eins ist jedoch sicher, es wird auch dieses Jahr wieder Partien der Extraklasse geben. Man erinnere sich nur an die denkwürdigen Spiele von Peter Doohan und Boris Becker (1997) oder das Spiel Hingis gegen die damals erst 16-jährige Jelena Dokic (1999). Neue Talente stellen sich vor und alte Profis verabschieden sich auf diesem Rasen.

Wahrscheinlich werden Nadal und Roger Federer zum vierten Mal im Finale aufeinandertreffen. Für Federer wäre das schon das siebte Wimbledonfinale seiner Karriere. Bis auf letztes Jahr war er immer ungeschlagen.

Ob Federer und Nadal oder Venus und Serena Williams – Spannende Finale und Spiele

Die Williams-Schwestern werden dieses Jahr, ebenso wie die damalige Bezwingerin von Martina Hingis, im Einzel antreten. Ernstzunehmende Gegner für die Weltranglisten Erste Dinara Safina aus Russland.
Vielleicht gibt es ja auch, wie letztes Jahr, das, was Don King für das Boxen mit den Klitschkow-Brüdern anstrebt: Einen Bruderstreit oder sollte man sagen Schwestern-Match?

Welche Kombinationen auch immer zustande kommen werden sowohl im Einzel wie auch im Doppel und gemischtem Doppel, es werden sicherlich sehr sehenswerte Matches sein, die man auch über DSF verfolgen kann. Am 05.Juli stehen der Rasen-Gewinner dann fest.

Wimbledon Lawn Tennis Championships 2009
22.06. – 05.07.2009
Zu sehen bei DSF

2 Meinungen

  1. Dieses Jahr überträgt das DSF sogar deutlich mehr als letztes Jahr *freu*.

  2. Bisher ein super Turnier. Die neusten Entwicklungen abseits der Felder sind bei uns zu finden. Wer Interesse hat, einfach mal vorbei schauen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.