Wii 2: Neue Gerüchte zur Nintendo Konsole

Die erste Wii war ein Erfolg für Nintendo. Spielspaß pur, nicht nur für den Keller-Nerd, sondern für die gesamte Familie. Ganze Fitnessprogramme lassen sich mit dem Gerät bereits absolvieren. Alles schön und gut. Doch das Gerät kommt in die Jahre und hat eine wichtige Spielerbasis verloren, die Hardcore-Zocker. Zeit, sich die zurückzuholen.

Nintendo Wii 2 und die Grafik von Vor-Vor-Gestern

HD TV ist im Trend. Die Wii verfügt aber bisher nur über SD (576 Pixel Bildhöhe und je nachdem 1024 Pixel Breite bei 16:9 oder 768 Pixel bei 4:3 Bildverhältnis). Mehr Auflösung und das Zurückgewinnen von Hardcore-Spielern erfordert einen weitaus leistungsstärkeren Prozessor als er derzeit verbaut ist. Damit möchte man die Konkurrenz rund um Xbox 360 und Playstation 3 auf ihre Ränge verweisen. Fakt ist aber auch, die Konkurrenz schläft nicht. Der Xbox 360 Nachfolger wird bereits entwickelt, die Playstation 4 ist auch nicht so weit von einer Vorstellung entfernt (was wiederum auf Sony Insidern beruht). Und Software-Hersteller sind angehalten für das Nachfolgemodell Spieletitel zu entwickeln. Immerhin gibt es kaum noch Ankündigungen für neue Wii Spiele der ersten Generation. Die Zeit scheint also gekommen. Wird die Wii 2 den Anfang für die nächste Konsolengeneration eröffnen oder Sony bzw. Microsoft mit einem Paukenschlag den Japanern zuvor kommen? Es wird spannend.

Fehlt nur noch ein Releasetermin

Der Nintendo Wii Nachfolger, der derzeit intern als „Project Cafe“ bezeichnet wird, soll unter dem Namen Nintendo Stream zur E3 Messe in Los Angeles vorgestellt werden. Basierend auf einem Gerücht, mit einer radikalen Preissenkung der Wii in den nächsten Monaten. Eine Marktreife sei aber nicht vor 2012 zu erwarten, vielleicht wartet man dann sogar noch die Weihnachtszeit ab. Ob die Nintendo Konsole dann auch weiterhin als Wii 2 bezeichnet wird, ist fraglich.

[youtube Pu25fZVue9I]

Weiterführende Links:

Home page

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.