Welche Zahnbürste?

Elektrische Zahnbürste?

Zahnbürsten sollten aus Sauberkeit absolut nie von anderen Menschen zusammen gebraucht werden und schon nach drei Monaten durch eine Neue ausgetauscht werden, bei Verbrauch der Borsten schon vorher. Außerdem sollte man zur Reinigung Zahncreme dazu benutzen, um die Zwischenbereiche der Zähne zu säubern. Zur Creme sind bestimmte Auswahlmöglichkeiten vorhanden, beispielsweise elektrische Flosser oder Interdentalbürstchen.

Ultraschall Zahnbürste?

Aus der Gesundheitslehre sollte das Zahnbürsten der Zähne jeden Tag zwei bis drei
Mal bzw. nach den Essen eintreten. Speziell, die Zahnpflege am Abend nach der letzten Delikatesse eignet der Mundsauberkeit und ist eine Maßnahme zur Prophylaxe gegen Karies und Parodontitis, weil in der Nacht die Selbstpflege der Zähne durch Zunge, Speichel oder auch Trinken zuckerfreier Getränke zu mildern ist. Zur Sicherheit des Zahnschmelzes sollte nach dem Essen, überwiegend bei säurehaltigen Essenswaren, wie Äpfel oder Orangensaft sollte das Putzen eine halbe Stunde gewartet werden.

Insbesondere empfiehlt die zahnärztliche Gemeinschaft eine Kontrolluntersuchung jedes halbe Jahr, als auch eine spezialisierte Zahnreinigung.

Eine Meinung

  1. Hallo Zusammen, ich kann nur die von Oral B empfehlen.

    Grüße Martin

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.