Weihnachtsspiele: Krippenspiele und Online-Games

Die Weihnachtsspiele, die traditionell bekannt und beliebt sind, beschäftigen sich immer mit der Geburtsgeschichte Jesus‘ und lehnen sich thematisch somit an das Krippenspiel an. Gerade im kleineren Familienkreis ist es oft zu aufwendig und langwierig, das gesamte Krippenspiel mit den Kindern einzustudieren, darum kann man hier auf „Kurzversionen“ zurückgreifen. Ein dazu passendes Buch ist „Das große Buch der Weihnachtsspiele“ von Barbara Cratzius und Bärbel Witzig.

Online Weihnachtsspiele

Und dann gibt es neben diesen sehr traditionellen Beschäftigungsmöglichkeiten natürlich auch noch die vielen Online Weihnachtsspiele oder Versionen zum Download. Weil da die Masse einfach zu groß ist, verzichte ich auf eine Aufzählung und komme gleich zu solchen Features, die man auch an seine Freunde und Bekannte weiterversenden kann. Da wäre z.B. die Webseite Elfyourself.com zu nennen. Das Prinzip ist einfach: Man lädt ein Bild von sich hoch, passt es kurz an und hat sich auch schon in einen Weihnachtself verwandelt, der lustig für die Empfänger tanzt.

Weihnachtsspiele selbst machen

Im Falle von Weihnachtsspielen kann man natürlich auch selbst tätig werden, denn nichts ist so schön, wie mit der gesamten Familie Ideen zu verwirklichen, zu basteln und zusammen kreativ zu sein. Man kann entweder altbekannte Brettspiele einfach verweihnachtlichen (wie wäre es mit Weihnachtsschach?) oder sich ein eigenes Spiel ausdenken, dass den Geist der Weihnacht spielerisch ins heimische Wohnzimmer holt.

2 Meinungen

  1. Interessante Geschichten … 😉 Gibt es eigentlich die Weihnachtsgeschichte mit Jesus und den drei Königen auch schon als Browsergame oder PC Spiel? Das wäre doch um die Weihnachtszeit auch mal ganz lustig … 😉

  2. Interessante Geschichten … 😉 Gibt es eigentlich die Weihnachtsgeschichte mit Jesus und den drei Königen auch schon als Browsergame oder PC Spiel? Das wäre doch um die Weihnachtszeit auch mal ganz lustig … 😉

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.