Was können Sie für Ihr Baby stricken? Ideen und Tipps

Nachdem man sich also am Schal und den Topflappen versucht hat, kann man sich auch schon mal an etwas Größeres wagen. Kuschelige Winteraccessoires für den Wonneproppen beispielsweise.

Selber stricken: So wirds gemacht!

1

Babydecke

Man kann es als einen etwas anders geformten Schal sehen, so eine Babydecke bleibt für viele Kinder auch eine Erinnerung fürs Leben. Für fortgeschrittene Strickerinnen ist eine Kapuze an der Decke besonders im Winter perfekt.

2

Accessoires

Das Praktische an BabyAccessoires ist, dass man sie so schnell selber stricken kann, dass eins, zwei verpatzte Versuche nicht in Frust über wochenlange Vorarbeit ausarten. Schnürsenkel für Babyschuhe kann man auch selbst oder mit Geschwistern des Neugeborenen mit der Strickliesel zaubern. Ob Mütze, Schal oder Schuhe, sobald man Übung hat, fliegen sie einem aus den Händen.

3

Pullover

Mit dehnbarer Wolle und etwas großzügigen Maßen kann man einen Babypullover so selber stricken, dass er nicht nach einem Monat wieder ausgedient hat. Besonders beliebt sind Pullover mit Aran-Muster, vor allem, wenn Papa auch einen hat.

4

Strickjacke

Für die Könner unter den Strickern ist eine Strickjacke geeignet, wer keine Lust auf Knopflöcher hat, fertigt die Jacke so an, dass man sie am Kragen binden kann. Die Kapuze mit Bärenohren ist hierbei nicht nur für die Babyfotos mehr als beliebt.

5

Kleid oder Hose

Früher musste jedes Kind da durch und Strickkleid oder -Hose tragen, das auch noch bis ins hohe Alter. Heute sieht man sie weitaus weniger, denn abgesehen davon, dass sie schwer zu stricken sind, macht sich Baumwollkleidung in diesem Fall doch sehr viel besser, da Babykleidung locker sitzen sollte und eine Hose oder auch ein Kleid schnell mal zu eng werden und kneifen. Mit weicher Wolle und etwas Übung lassen sich diese Probleme dennoch überbrücken und modische Unikate zaubern.

6

Kuscheltiere

Ein selbst gestrickter Teddybär hat nicht nur Mr. Bean glücklich gemacht, sondern ist ein Kuscheltier auf Lebenszeit, das mit Liebe angefertigt wurde. Wer keine Bären mag, kann sich im Netz Ideen holen, denn auch Elefanten, Katzen, Hunde und Drachen lassen sich selber stricken, wenn man nur will.

2 Meinungen

  1. Meine Mutter hat mir zu Weihnachten einen selbstgetrickten Pullover geschenkt, der nicht so der Brüller war. Das war das erste mal das meine Mutter einen Pullover selber gestrickt hat, sonst sind es immer nur Socken die sie gestrickt hat. Ich werde ihr mal die Anleitung Ausdrucken und sie bitten, mir einen neuen zu Stricken. Danke für die tolle Anleitung!

  2. Meine Mutter hat mir zu Weihnachten einen selbstgetrickten Pullover geschenkt, der nicht so der Brüller war. Das war das erste mal das meine Mutter einen Pullover selber gestrickt hat, sonst sind es immer nur Socken die sie gestrickt hat. Ich werde ihr mal die Anleitung Ausdrucken und sie bitten, mir einen neuen zu Stricken. Danke für die tolle Anleitung!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.