Wandern in Wales – Tracking und Tracks

Burgen und Schlösser, zerklüftete Berge und Steilküsten, einsame Strände und dichte Wälder, das klingt nach einem fernen Wanderparadies, ist allerdings auch in Wales durchaus zutreffend. Wer gerne den ein oder anderen Wanderurlaub macht, wird sich in Wales sicherlich wohlfühlen. Denn unberührte Natur und einsame Trampelpfade findet man nicht nur in den Nationalparks sondern auch auf dem Land zu genüge.

Snowdonia und Pembrokeshire

Ein Tipp für Wanderer ist Snowdonia, das bereits in einem anderen Artikel beschrieben wurde. Die naheliegenden Sehenswürdigkeiten machen eine Wanderung zu einer Besonderheit. Naturerlebnis und Sightseeing 1:1 verbunden.

Aber auch die Küsten bieten Gelegenheit sich an der natürlichen Landesgrenze fortzubewegen. Wer steile, zerklüftete Felslandschaften mag, wie etwa in Pembrokeshire. Viele Veranstalter bieten geführte Wanderreisen, die sechs bis acht Tage dauern. Neben der Wanderung hat man dann auch die Gelegenheit sich beim Windsurfen auszulassen. Anbieter für den Track sind beispielsweise eurotrek.ch oder wandern.de. Die Wanderroute führt quer durch den Küstennationalpark, der von vielen als reinstes Naturerlebnis beschrieben wird. Ensprechende Ausrüstung ist für solche Reisen äusserst wichtig, Schuhe, Ricksack oder Kleidung können entscheidend zum Wohlbefinden beim Wandern beitragen.

Selbst planen – Eigenes Wandertempo

Wer sich selbst gerne eine Route suchen möchte findet hier einige Anregungen. Denn viele Wanderer zeigen sich von den Wanderwegen und Möglichkeiten durch die walisische Landschaft beeindruckt. Und der Artikel beschreibt die Route sehr schön, wie ich finde. Ich selbst habe mich auf große Wanderungen bisher nicht eingelassen. Aber das kommt noch.

Wales bietet einige Wanderwege, wer also am liebsten zu Fuß durch die Welt geht, wird in diesem Teil Großbritanniens sicherlich nicht enttäuscht.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.