Voraussetzung für eine Arbeit in Australien – Jobben im Work and Travel Jahr

Wer die Bedingungen für das Visum erfüllt kann im Prinzip auch alle Voraussetzungen für eine Arbeit in Australien stellen, zumindest was die üblichen Tätigkeiten während eines Work and Travel Aufenthaltes angeht. Dazu gehören Farmarbeiten, Kellnerjobs, Ernteeinsätze und Jobs am Fließband, die teilweise direkt von den Agenturen vermittelt werden.

Vorkenntnisse für Jobs in Australien

Es gibt natürlich auch in Australien Jobs für Backpacker, die Vorkenntnisse verlangen. So muss man, will man als Frisör oder Deutschlehrer arbeiten, natürlich über eine einschlägige Ausbildung verfügen. Aber auch bei den Jobs, die eigentlich keine besonderen Voraussetzungen verlangen, sind bereits vorhandene Kenntnisse von Vorteil. So können gelernte Handwerker in Australien bei der Arbeit auf einer Farm so richtig punkten, denn hier fallen immer Reparaturarbeiten an. Außerdem kann man mit seiner Erfahrung „auf dem Bau“ auch besser einschätzen was es bedeutet, wenn man den ganzen Tag über draußen in der prallen Sonne arbeitet.

Sprachkenntnisse bei der Arbeit in Australien

Eine weitere Voraussetzung sind die vorhandenen Sprachkenntnisse. Wer schon über gute Skills verfügt, wird auch schneller in den Kundenkontakt kommen und z.B. an einer Rezeption im Hotel arbeiten, als blutige Sprachanfänger. Aber der Aufenthalt in Australien dient ja vielen nicht nur als Abenteuer sondern vor allem als Möglichkeit, die Sprachkenntnisse zu erweitern. Darum kann man diese Voraussetzung für eine Arbeit in Australien ja praktischerweise während der Sprachreise perfektionieren.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.