Umfrage des Hotelbewertungsportals Zoover unter deutschen Urlaubern zeigt: „Engländer sind die schlechtesten Gastgeber“

Deutsch-spanische Freundschaft
Spanien ist der Deutschen liebstes Urlaubsland. Wie die Umfrage zeigt, liegt dies nicht nur an schönen Stränden, Stierkampf und Sangria, sondern vor allem auch an der Freundlichkeit der spanischen Bevölkerung. Mit 18% der abgegebenen Stimmen belegt Spanien den ersten Platz unter den gastfreundlichsten Nationen. Mit der Türkei (17 %) und Thailand (13 %) folgen zwei ebenfalls für ihre Gastfreundschaft berühmte Länder auf den Plätzen zwei und drei.

Deutsch-englische Rivalität
Das deutsch-englische Verhältnis bleibt belastet – sei es beim Fussball oder beim Urlaubsaufenthalt. Bei nur 3 % der Stimmen erweisen sich die Engländer gegenüber deutschen Urlaubern anscheinend als wenig gastfreundlich. Allerdings schlägt Urlaubern wohl auch in Frankreich (4 %) und Russland (5 %) wenig Sympathie entgegen, so dass diese Länder ebenfalls am unteren Ende der Gastfreundlichkeitsskala rangieren.

Gastfreundschaft wird sehr hoch eingeschätzt

Die deutschen Resultate im Überblick:
Spanien – 18%
Türkei – 17%
Thailand – 13%
Italien – 12%
Griechenland – 11%
Kroatien – 10%
USA – 7%
Russland – 5%
Frankreich – 4%
England 3%

Internationale Resultate
Aus den Umfragen auf allen 16 internationalen Zoover-Seiten ging Thailand als Gesamtsieger in puncto Gastfreundlichkeit hervor. Die Thailänder belegten in mehr als der Hälfte aller Umfragen die Spitzenposition und erhielten dabei im Gesamtdurchschnitt beachtliche 26 % der Stimmen. Auch die Türkei und Griechenland konnten mit 23 % bzw. 14 % der Stimmen europweit hohe Symphatiewerte erzielen und belegen folgerichtig die Plätze zwei und drei. Ähnlich wie in Deutschland erwiesen sich auch europaweit betrachtet Frankreich und Russland als die „gastfeindlichsten“ Nationen und landeten mit lediglich 4 % bzw. 5 % der Stimmen abgeschlagen auf den letzten Rängen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.