Umbrien – hier schlägt Italiens grünes Herz

Umbrien muss schon etwas Besonderes an sich haben, wenn die wenigsten Italien-Urlauber mit der Zentral gelegenen Region nur sehr wenig anfangen. Der vermeintliche Nachteil des „Nichtkennens“ ist in Wirklichkeit der klare Vorteil von Umbrien. Das Grüne Herz, wie sie von den Einheimischen getauft wurde, bezaubert durch seine faszinierende Landschaft, ohne das „arrogante“ Flair der Toskana. Während die Toskana bereits zu Zeiten von Goethe als Nonplusultra der Reisekultur galt, wird Umbrien liebend gern ignoriert.

Aber ganz still und heimlich spricht sich herum, von welcher Schönheit Umbrien ist. Ausgiebige Wanderungen, die durch die Ausläufer es Umbrischen Apennins führen, können die Grundlage für das Kennenlernen sein. Orte wie Deruta, Orvieto oder gar Perugia haben ihren ganz eigenen Charme und sind prinzipiell nicht so überlaufen wie die Touristenhochburgen an der Küste. Trotz alledem bieten gerade sie einen Einblick in die italienische Alltagskultur, zu der natürlich auch das Essen zählt. Die Weine der Region sowie die Trüffelspezialitäten sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und ein Festival für die Geschmacksnerven.

Wer also einmal einen anderen Italien-Urlaub verbringen möchte, ist in Umbrien gerade richtig.

3 Meinungen

  1. Halloich mag dieses BlogIch bin eine Italienisch online Lehrerin und ich glaube, dass es meine Studenten interessieren kann. Darf ich es auf meinem Blog linken?http://www.maddaliena.blogspot.com/

  2. Umbrien ist eine wunderschöne Region Italiens. Von der Landschaft her hat Umbrien soviel zu bieten. Kann ich nur empfehlen, dort mal hinzufahren.

  3. Agriturismo Valle del Tione/Umbrien

    Landhaus in Orvieto, 5 ferienwohnung, Pool, Ruhe, Bio—Agriturismus in Umbrien

    Agriturismo zwischen Toskana, Umbrien, Latium, im Herzen Mittelitaliens, ganz in der Nähe von Orvieto und dem Bolsenasee.

    Im Herzen Mittelitaliens, zwischen Toskana, Umbrien und Latium, in einer Gegend, wo man noch zu leben weiß, inmitten der mysteriösen Kultur der Etrusker und der mittelalterlichen Städte, beeindruckenden Naturlandschaften, weit weg vom Massenturismus, auf halbem Weg zwischen Bolsenasee und Orvieto, befindet sich der Agriturismo Valle del Tione – Orvieto Country.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.