Traumhafte Pauschalreise: Punta Cana ist Karibikidylle vom Schönsten

Strand Resort

Punta Cana liegt ganz im Osten der Dominikanischen Republik, einer Region, die bekannt ist für ihre weißen Strände und ein klares, türkisblaues Meer.  Vor der dortigen Küste liegt ein langgestrecktes Korallenriff. Kein Wunder, dass der Ort ein magischer Anziehungspunkt für Touristen ist – schon 2006 gab es hier 25.000 Hotelzimmer. Dabei dürfte auch eine Rolle spielen, dass Punta Cana, anders als einige anderer Landesteile der Dominikanischen Republik, ganztägig mit elektrischem Strom und Wasser versorgt ist. Eine Pauschalreise nach Punta Cana ist zu jeder Jahreszeit zu empfehlen. Hier, im Herzen der Karibik, findet man alle Voraussetzungen für unvergessliche Ferien.

Karibisch-tropisches Urlaubsflair

In Punta Cana kann man sonnige Badeurlaube inmitten tropischer Wälder verleben. Seinen Namen hat der Ort von den in der Region wachsenden Cana-Palmen, die bis an die pudrigen, weißen Strände heranreichen. Hier weht fast immer eine angenehm leichte Brise! Im Laufe des Jahres gibt es nur geringe Temperaturunterschiede: Die Höchsttemperaturen liegen immer zwischen 27 und 31 Grad.  Der meiste Regen fällt im Juli und August – dabei regnet es allerdings nur selten über einen längeren Zeitraum. Normal sind kurze, heftige Schauer, denen dann gleich wieder Sonnenschein folgt. Durch die dichte Bewaldung kann es im Landesinneren durchaus schwül werden. Man sollte daher der Lebensphilosophie der Einheimischen folgen und alles etwas langsamer angehen lassen.

Karibische Leichtigkeit: das Leben einfach genießen

In Punta Cana gibt es unzählige Hotels und Resorts, die allerdings nicht höher sein dürfen als die dort wachsenden Palmen. Taucher finden im hiesigen Korallenriff ihr Paradies: Es bietet eine Meeresvegetation der ganz besonderen Art. Auch wer einfach nur die Sonne genießen, schwimmen und baden möchte, kommt in Punta Cana voll auf seine Kosten: An karibischen Stränden ist der Wohlfühlfaktor garantiert. Überhaupt wird Lebensfreude hier groß geschrieben – die karibischen Einwohner verstehen es, zu feiern und wer in einer der unzähligen Bodegas den heißen, karibischen Rhythmen lauscht, wird mit Sicherheit sofort mitwippen.  Karibisches Lebensgefühl genießen: In Punta Cana macht man Ferien, wie sie sein sollen.

IMG: Fotolia, 19981554, JLV Image Works

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*