Tollwood 2009 – Festival im Olympiapark

Das Tollwood Festival ist gleichbedeutend mit Akrobatik und Komik, mit Musik und Meditation, mit Essen und Kultur. München wird wie jedes Jahr seit 1988 Treffpunkt für regionale und internationale Künstler, die ihr Können im Olympiapark unter Beweis stellen.

Tollwood 2009 Theater- und Musik-Veranstaltungen

Theater, Performances, Tanz und Events – all diese Veranstaltungen finden kostenlos auf den Open-Air-Bühnen statt. Headliner wie die Kaiser Chiefs und Amy MacDonald, Foreigner und Gary Moore und auch Alpin-Rocker Hubert von Goisern werden sich in der Musik-Arena einfinden. Auch die Erfolgsstücke „Caveman“ und „Cavewoman“ dürfen beim Tollwood natürlich nicht fehlen.

Im „Garten des friedvollen Drachens“ kann man sich der Ruhe und dem Relaxen widmen. Viele Marktstände locken derweil mit Bio-Lebensmitteln und der „Markt der Ideen“, ein marokkanisches Bazarzelt, betört die Sinne der Besucher mit Waren, Gerüchen und Gaumenfreuden des fernen Orients.

Das Kulturfestival Tollwood lockt viele Besucher nach München

Das Tollwood Festival findet 2009 zum 21sten Mal im Sommer statt. Das Sommerfestival findet halbjährlich im Wechsel mit dem Winterfest auf der Theresienwiese statt, so dass es mittlerweile im Ganzen bereits 38 Tollwood Festivals gab. Ein Ende des erfolgreichen Fests für die ganze Familie ist glücklicherweise nicht in Sicht.

Fast einen Monat lang, vom 18. Juni bis zum 12. Juli 2009, wird der Olympiapark zum Austragungsort für die verschiedensten kulturellen Events. Das Angebot ist so reichhaltig, dass selbst dieser Zeitraum für manche zu kurz erscheinen könnte.

Während der Eintritt zum Festival selbst kostenlos ist, können Tickets für die Konzerte und einige Theateraufführungen im Vorverkauf jetzt schon erworben werden.

Eine Meinung

  1. Manfred Deutsch

    Wie jedes Jahr ein Muss!Verschiedenste Sprachen und Kulturen auf einem Fleck! Musikalisch und künstlerisch auf höchstem Niveau. Besonders freue ich mich auf Gary Moore!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.