Tokio Hotel als Erlöser zum ESC 2009

Man mag von den Magdeburger Jungs halten, was man möchte – eine Tatsache spricht generell immer für Tokio Hotel – der Erfolg. Nicht nur hierzulande wird die Band von den Fans frenetisch gefeiert, selbst auf dem sonst so kritischen amerikanischen Musikmarkt konnte sich Tokio Hotel etablieren. Dass sich auch noch Erfolge in Frankreich und anderen europäischen Ländern einstellten, obwohl man kaum in der Lage war die Texte zu verstehen, spricht für die Musik von Tokio Hotel.

Eben dieses Kriterium könnte Deutschland zum Sieg verhelfen. Die Sieger der vergangenen Jahre hatten auf ihre Art Charisma, das auch Tokio Hotel verkörpert. Zudem scheint die Musik ein breites, europäisches Publikum zu finden, was für einen Erfolg beim Eurovision Song Contest fast unabdingbar wäre.

Kritiker des Vorschlages sehen in Tokio Hotel einen Bruch mit der Tradition, aber selbst diese dürfte seit den Auftritten von Stefan Raab und Gildo Horn Geschichte sein. Der Traum vom unbekannten Künstler, der die Herzen im Sturm erobert, kann schon lange zu den Akten gelegt werden.

Möchte man den Erfolg erzwingen, könnte sich Tokio Hotel zum Erlöser für Deutschland beim Eurovision Song Contest herausstellen.

11 Meinungen

  1. Ich bin mir sicher das sie gewinnen denn sonst gibt es nix in Deutschland…!!!

    Aber wenn ich sie währe würde ich nein sagen denn die ganze Zeit hat Deutschland
    sich um Tokio Hotel nich interessiert lieber Katy Perry im Radio spielen oder das Madonna Playback lieber sich was von anderen Ländern vorschreiben lassen ist ja richtig nach den verlorenen Kriegen ^^ ist doch lächerlich…!!!

  2. Tinkabell, da stimme ich dir voll und ganz zu. Deutschland war schon immer gegen Tokio Hotel und war noch nie hinterm Rücken von ihnen gestanden, jetzt soll Tokio Hotel Deutschland retten oder was?

  3. DeuTscHlAnd iiS niiCh GeNeReLL GeGn ToKiiO HoTeL..
    SeHt eUcH maL diiE gAnZn SchRweiiEnDeN TeEnaGeR an.. 😉
    AbEr iiCh mUsS eChT sAqN, DaSs iiCh gLaUb, DaSs TH DeuTsChLaNd WiiRkLiiCh „ReTtN“ kÖnnTe..
    DiiE hAm Ja AuCh NeN VMA gEwOnnEn..
    && WiiE oBn Ja AuCh sTeHt: DeR ErFoLg sPriiCHt AuF JeDeNfALL fÜa DiiE JunqS..

  4. ganz erhlich mal TH wurden fast garnicht im radio gespielt also in deutschland, aba das liegt ja nur dadran das nur die alte generation radio hört. und ich finde garnicht das deutschland sich nicht für TH interesieren,wenn dann interesieren TH sich nicht für deutschland 🙁
    ich denk mal wenn Tokio Hotel den arsch in der hose haben sollten die zum ESC fahren,die sind die einzigen und die besten aus Deutschland und nur sie können Gewinnen.

  5. Ich weis es Tokio Hotel machen das ding schon das ist die geilste Band der wellt

    Sie haben so viel fans wo hinter ihnen stehen

    In Deutschland und Im Ausland Frankreich, USA, Moskau usw welche Band hat das schon geschafr noch keinne. So eine hüterie aus zu losen rüberal wo sie auf tauchen schreien 1000 von fans

    Und Laive sind sie auch der ober hammer sie haben immer neue einfele für ihre auftrite
    wer sie son man laive gesehen hat weis wie geil die sind
    und sie werden erster beim ESC

    sie sagen auch zu wenn mann sie fragen würden weil sie lasen Deutschland nicht im stich

  6. Ich stimme zwar zu das Tokio Hotel international bekannt sind, aber meiner Meinung nach sind die Jungs ziemlich ungeeignet für den ESC.

    R.Michels

  7. Natürlich schaffen sie das, keine Frage.

  8. 1. Tokio Hotel 🙂

  9. Billina.und.Tommina

    nn sn tedesca io!!uffy..ich liebe euch TH und KaulitzTwins BIST FANTASTICH..
    HALLO FUR ALLE UND KUSS KUSS KUSS…nn so cosa ho scritto..XD..XP..X3

  10. Belu! (argentina)

    tOkIO HoTeL!!!!!
    TOKIO HOTEL
    TOKIO HOTEL
    TOKIO HOTEL
    TOKIO HOTEL
    TOKIO HOTEL!!!!!!!
    te amoooo georg!!1111

  11. sooo ,natürlich würde th gewinnen 😉 di sind so bekannt überall..und etwas bekannteres git es in deutschland nicht .. wirklich -.- nun gut ich bin kein fan von denen aber hinschikken würd ich sie trotzdem…und vonwwegen sie wären nicht geeignet 😀 im ernst .. war der raab oder guildo oder lordi(finnland) dafür geeignet ?! das spielt schon so lange keine rolle mehr :D:DD

    liebe grüße 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.