Themen-Archiv: Ford

Ford S-MAX ST Line: One shade of Grey

Für den Ford S-MAX ST-Line steht ab sofort ein neues Styling-Paket in Slate-Grau bereit. Hingucker sind die Lackierung in Slate-Grau, vier glanzgedrehte Aluräder 7,5 J x 18 im 10-Speichen-Design, rote Bremssättel für die Diesel-Versionen sowie schwarze Spiegelkappen.

Erfahren Sie mehr »

Ford Mustang Test: Vier gewinnt

Muss es immer der Ford Mustang GT sein, klassisch mit V8-Sauger? Nein, wenn auch das Gros der Mustang-Käufer so denkt. Doch mit dem Basis-Motor, dem auch im Focus RS zu findenden Turbovierzylinder, ist der Ford Sportwagen gleichfalls nicht zu verachten. ...

Erfahren Sie mehr »

Ford GT Test: Rennauto für die Straße

Die Chance zum Ford GT Test war einmalig. Selbstverständlich blieb sie nicht ungenutzt, einen Le Mans-Gewinner mit Straßenzulassung gibt’s ja nicht alle Nase lang zu fahren. Das vorweg: Die Motorsport-Gene hat der Ford GT nicht verloren.

Erfahren Sie mehr »

Ford Fiesta ST Test: Klein, aber fein

Als dynamisches Topmodell tritt der Ford Fiesta ST im Kleinwagen-Portfolio der Kölner auf. Mit Turbo-Dreizylinder und 200 PS war der neue Fiesta ST dann auch alles andere als ein Bummelant, wie wir im Sommer feststellen durften.

Erfahren Sie mehr »

Ford 17M RS Test: Reisespaß statt Rallyesport

Zum 50jährigen Jubiläum der Ford RS-Modelle durften wir jüngst in einem Ford 17M RS Platz nehmen. Der modellgepflegte 17M RS vom Typ P7b trat mit breiten Zierstreifen und Zusatzscheinwerfern entschieden dynamischer auf als der entsprechende P7a – selbst ohne dessen ...

Erfahren Sie mehr »

Ford Mustang Bullitt Test

Der Ford Mustang Bullitt rollt in einer auf 500 Stück begrenzten Auflage nach Deutschland. Wir wandelten in der Verneigung Hommage an Steve McQueens Dienstwagen in dem 1968 veröffentlichten Leinwand-Klassiker „Bullitt“ schon einmal durch den Spreewald.

Erfahren Sie mehr »

Neuer Ford Focus ab September im Handel

Kürzlich feierte der gänzlich neue Ford Focus in London seine Publikums-Weltpremiere. Jene vierte Focus-Generation steht in Deutschland abermals als Fließheck-Limousine und als Kombi-Version Turnier zur Verfügung. Der neue Ford Focus baut geringfügig größer als sein Vorgänger und tritt mit einer ...

Erfahren Sie mehr »
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.