Superhelden, Sadomaso, Star Wars: So wird das Kinojahr 2015

Das Kinojahr 2015 hat für jeden Geschmack echte Highlights zu bieten. Neben den Oscarfavoriten “The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben”, “Birdman”, “Into The Woods” und „Die Entdeckung der Unendlichkeit” dürfen wir auch Blockbuster und heißersehnte Fortsetzungen erwarten.

Avengers 2: Age of Ultron

Während es im ersten Teil der Avengers-Reihe noch darum ging New York vor einer außerirdischen Invasion zu retten, müssen Marvels Superhelden im zweiten Teil gegen Roboter-Bösewicht Ultron antreten. Sein Ziel: Nichts weniger als die Weltherrschaft und die Ausrottung der Menschheit. Iron Man (Robert Downey Jr.), Black Widow (Scarlett Johansson), Hulk (Mark Ruffalo), Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth) und Hawkeye (Jeremy Renner) liefern sich heiße Gefechte mit Ultron (gesprochen von James Spader). Unterstützt werden die Helden wieder von S.H.I.E.L.D. unter der Leitung von Nick Fury (Samuel L. Jackson) und der Agentin Maria Hill (Cobie Smulders). Regie führt wie schon beim ersten Teil Joss Whedon. Wir dürfen uns also auf spannende Action und aufregende Special Effects freuen. Filmstart ist am 30. April.

Fifty Shades of Grey

Vor knapp zwei Jahren löste das Buch „Fifty Shades of Grey“ einen wahren Sadomaso-Boom aus. Plötzlich war es kein Tabu mehr, über eher ruppigere Sex-Praktiken zu sprechen. Auch viele Sexshops konnten auf einmal einen starken Umsatz-Zuwachs bei Liebeskugeln und anderen Sex Toys verzeichnen. Dementsprechend heiß ersehnt wurde auch die Verfilmung des Bestsellers von E.L. James. Bereits im Vorfeld gab es viele Spekulationen was die Hauptdarsteller anging. Wer würde den Milliardär Christian Grey verkörpern und wer würde in die Rolle der Studentin Anastasia Steele schlüpfen? So gut wie alles was in Hollywood Rang und Namen hat wurde zwischenzeitlich als „ganz heißer Kandidat“ gehandelt. Letztendlich konnten aber die beiden Newcomer Jamie Dornan und Dakota Johnson die begehrten Rollen ergattern. Auch Sängerin Rita Ora, die in Fifty Shades of Grey ihr Kinodebüt feiert, Luke Grimes und Jennifer Ehle sind mit von der Partie. Ab dem 12. Februar gibt es die Abenteuer von Mr. Grey und Anastasia auf der Kinoleinwand zu bewundern.

Star Wars – Episode VII

Die neueste Auflage der Star Wars-Filme wird von Fans auf der ganzen Welt sehnsüchtig erwartet. Auch wenn einige Episode VII zunächst eher skeptisch gegenüber standen. Schließlich hat der Disney-Konzern die Rechte am größten Franchise der Filmgeschichte erworben und Fans hatten Angst, dass die Filme eine Enttäuschung werden. Doch bereits der erste Trailer machte Hoffnung, dass die neue Trilogie unter Regisseur J.J. Abrams genauso gut werden kann wie die erste. Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Lichtschwertern, Sturmtruppen und X-Wings freuen. Der Kinostart ist für den 17. Dezember geplant – ein wenig müssen wir uns also noch gedulden.

Foto: Thinkstock, Purestock

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.