Styling to go – Schönheit aus dem Smartphone

Apps gibt es wie Sand am Meer – tatsächlich auch für unseren Look und alles, was dazugehört! Outfits finden, die wirklich zu uns passen, Stil-Analysen, die Organisation unseres Kleiderschranks: Wir können uns jetzt bei allem helfen lassen. Dafür muss man noch nicht mal tief in die Tasche greifen – die meisten Apps sind nämlich ganz umsonst zu haben. Die besten Ratgeber stellen wir hier kurz vor.

Das Shazam der Mode: Inspo

Verliebt in die Schuhe der Sitznachbarin im Bus? Einfach ein Foto machen und die App sagt, womit man es zu tun hat. Auf dem Handy erscheint nicht nur der Shopping-Link, sondern auch sehr ähnliche Alternativen. Ein kleiner Nachteil: Der User muss das Objekt seiner Begierde zunächst einmal selbst kategorisieren – Blusen beispielsweise als Tuniken, Sportschuhe als Sneakers. Dafür bekommt man dann aber jede Menge Vorschläge für ähnliche Produkte samt ihrer Bezugsquellen. Für Sammler und Jägerinnen einen echte Hilfe!

Hilfe beim Kombinieren: DressApp Fashion Shopping

Welche Frau kennt das nicht – der Kleiderschrank ist voll, aber man hat gefühlt „nichts anzuziehen“. Hilfe schafft diese App! Mit ihr kann man seine Kleidung fotografieren und zu neuen Looks zusammenstellen, die sich sogar nach unterschiedlichen Anlässen sortieren lassen. Gleichzeitig gibt es auch eine aufbereitete Datenbank aus einer Unmenge verschiedener Kleidungsstücke, mit der ebenfalls experimentiert werden kann. Ein spannendes Plus für Fans von Psychotests: Eine Analyse der eigenen Outfits gibt Auskunft über den persönlichen Stil und den eigenen Charakter.

Steht mir das? Fitbay verrät’s

Ganz klar: An Models oder auf der Schaufensterpuppe sehen die meisten Outfits richtig gut aus. Fitbay zeigt, wie ein bestimmtes Kleidungsstück uns selbst stehen wird! Dafür müssen wir zunächst mal ein paar Daten wie Geschlecht, Körperform, Größe, Gewicht und einiges mehr eingeben und bekommt fünf andere Fitbay-User präsentiert, deren Körpermaße mit den unseren weitgehend übereinstimmen soll. Diese tragen das von uns gewünschte Teil und erlauben einen Eindruck davon, wie wir in besagtem Outfit aussehen würden. Unterhaltsam und aufschlussreich!

Frische Ideen: ChicFeed+

Auf der Suche nach Styling-Inspiration? Chic Feed liefert sie. Hier findet man Fotos der coolsten Modeblogs und ein umfangreiches St4resst-Style-Lookbook. Das, was einem gefällt kann geteilt werden: über Twitter, Instagram oder oder Pinterest.



Bildnachweis: Thinkstock, 175637725, iStock, fotomoda

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.