Seanbaby: Brachialer Humor ohne Blatt vor dem Mund

Sean Patrick Reiley began seine Website wie jeder – während des Studiums, um sich vom Lernen abzulenken. Auf der Seite werden alte Computerspiele, alte Comics, alte Spielzeuge und alte Werbefilme auf Herz und Nieren geprüft, jeder, der dem harten Seanbaby Standard nicht stand halten kann, wird die unbarmherzige Wut, oder noch schlimmer, den unbarmherzigen Sarkasmus des Comedians zu spüren bekommen.

Seanbaby – Nerd unter Nerds

Neben seiner Arbeit auf seanbaby.com schrieb Sean auch für das Gaming Magazin „Electronic Gaming Monthly“, hatte eine kleine Cartoonserie auf MTV und war ein oft gesehenes Gesicht auf dem G4 Sender (die amerikanische Variante von GIGA TV).

Seanbaby ist mehr als bissig, nicht wirklich jugendfrei und höchstwahrscheinlich witziger für Nerds und Menschen, die in den 80ern aufgewachsen sind, aber auch aus geschichtswissenschaftlicher Sicht kann man so einiges lernen, denn die wahnwitzigen Dinge, die Sean immer wieder aus den Tiefen der Vergangenheit ausgräbt, sind wirklich interessant, bzw. machen einen fassungslos ob der Fülle an absurden Unterhaltungskonsumgütern.

Mittlerweile schreibt er auch als Kolumnist für Cracked.com, einer Comedy Seite, bei der man erstaunlich viel über Dinge lernen kann, bei Sean vorwieigend über die schlimmsten Dating-, Liebes- und Sexratgeber, schreckliche 80er Spielzeuge und viele Comics aus den 60ern, als „politisch korrekt“ noch ein Traum in den von langen Haaren und Blumen umwobenen Köpfen der Hippies war.

Für den Comicfan finden sich außerdem illustre Vintage Comics, deren Sprechblasen liebevoll von Sean neu ausgefüllt wurden, die schnell zeigen, wie zweideutig diese Bilder waren – zumindest, wenn man so zynisch ist, dass man böse Motive hinter allen Dingen vermutet – also genau richtig für uns! Tatsächlich gibt es jedoch auch diverse Comics, die abgesehen von einer großen Anzahl an rassistischen Stereotypen auch unabsichtlich erschreckende Bilder zeigen, die höchstwahrscheinlich viel Einfluss darauf hatten, was Seanbaby letzten Endes ausmacht.
[youtube BQksMsqiRjI]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.