Schwarze Dose 28 – Energydrink ohne Taurin

Ganz so neu, wie der derzeitige Hype um die Schwarze Dose 28 ist das Getränk selbst nicht: Schon seit zwei Jahren kursiert der Energydrink in der eher gehobenen Mediengesellschaft. So wurde die Schwarze Dose 28 z.B. bei der Bread & Butter in Berlin ebenso angeboten, wie bei der Tribute to Bambi Verleihung, wo es die Schwarze, die eigentlich ein pinke Brause ist, zum Jägermeister gab.

Schwarze Dose 28 ohne Taurin

Die Schwarze Dose 28 Macher werben vor allem damit, ohne den Stoff Taurin auszukommen, der ja mittlerweile Standard in Energygetränken ist. Was viele nicht wissen: Taurin wurde früher aus Stiergalle hergestellt, heute ist es ein Abfallprodukt bei der Waschmittelproduktion. Der Name leitet sich aus dem Griechischen ab: „tauros“ bedeutet da nämlich Stier. Die „permanente Energie“ in der Schwarzen Dose 28 kommt hingegen aus Isomaltulose (Zucker aus der Zuckerrübe und dem Zuckerrohr), Koffein und Guarana. Für den Geschmack und die pinke Farbe sorgt die Açai, eine Beerenfrucht von der gleichnamigen Palme (Euterpe oleracea) aus dem Amazonasgebiet.

Weisse Dose 28 – Zuckerfreie Energie

Die Weisse Dose 28 ist die zuckerfreie Variante des Berliner Energiegetränks. Da die Hersteller von Anfang an auf die Masche „edel und exklusiv“ gesetzt haben, ist der Preis entsprechend hoch. Im Großmarkt bekommt man die Schwarze Dose für ungefähr zwei Euro das Stück, in den hochpreisigen Szenebars und Clubs ist der Energydrink oft fast doppelt so teuer. Die matzt-schwarze dose ziert übrigens der Knutt, ein Vogel der mir bisher noch nicht bekannt war. Aber man lernt ja nie aus…

5 Meinungen

  1. Schwarze Dose mit Vodka ist zur Zeit mein absoluter Lieblingslongdrink!

  2. Mein absolutes Lieblingsgetränk!

  3. Eine wirkliche Gaumenfreude

  4. Es gibt Gerüchte darüber das Schwarze Dose bald verschwinden wird!
    http://isycn.de/schwarze-dose-28-kurz-vor-der-pleite/2519

  5. Hey,also das mit dem Knutt wusste ich jetzt auch noch nicht. Ich persönlich mag die Schwarze Dose sehr gerne. Man merkt schon, dass die andere Inhaltsstoffe verwenden. Die Weisse Dose 28 gibt es leider bei uns nicht mehr zu kaufen. Ist die schon wieder vom Markt verschwunden? Gab es irgendwie nur 2-3 Monate bei uns im Supermarkt hier in Norddeutschland. Grüße

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.