Schultaschen und Schulranzen

Schultaschen von Eastpack und Hello Kitty

Grundsätzlich sind bei Schulanfängern Schulranzen mit Lieblingsmotiven total angesagt. Hier im Speziellen Hello Kitty Schultaschen In den weiterführenden Schulen sind Anfangs Eastpak Schultaschen der Hit. Ein 4you ist auch mal dabei. Diese Ranzen haben sich aber unterdessen ziemlich rar gemacht.

Eastpaks gibt es in allen Formen und Farben und mit 30 jähriger Garantie. Bei den älteren Schülerinnen und Studentinnen sind Schultertaschen ein Muss.

Sie werden seitlich über der Schulter getragen und manchmal auch selbst verziert mit Button oder ähnlichem. Bei den Schülernder höheren Klassen und Studenten sind Rucksäcke ein schöner Hingucker. Hierbei werden eher schlichte Modelle ausgesucht in dunklen Farben, wie zum Beispiel schwarz, braun oder grau. Aber auch Schüler mit Schultertaschen sind vereinzelt auf den Pausenhöfen zu sehen.

Worauf sollte man beim Schultaschenkauf achten?

Grundsätzlich sollte die Schultasche stabilisiert sein, so dass diese auch mal frei auf dem Boden stehen kann ohne umzufallen. Die Schultasche sollte nicht zu hoch oder zu niedrig getragen werden. Dies schadet dem Rücken. Die Schulterseite auf der die Schultasche getragen wird, sollte öfters gewechselt werden, da ansonsten Haltungsschäden die Folge sein können.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.