Schokoladen – Bier der Pen-lon Cottage Brewery

Die Pen-lon Cottage Brauerei ist ein guter Familienbetrieb an der Küste von Westwales.

Penlon Farm
Pencae
Llanarth
Ceredigion
SA47 0QN

Bei der Herstellung werden alte, traditionelle Methoden angewandt. Gerste wird noch auf herkömmliche Weise dort angebaut. Die Biere sind frei von chemischen Stoffen. Die Trinktemperatur sollte am besten 12 Grad betragen.

Mein Favorit ist das Bier, das nach Schokolade schmeckt: Bottle Conditioned Chocolate Stout! Yes!!

Beim Einschenken ins Glas entsteht ein cremiger Kopf. Das Bier wird in Flaschen verkauft. Das ist hier durchaus etwas Besonderes. Ich sehe hier in Wales nämlich viele Leute, die Bier in Dosen kaufen. Leider sind es noch Einwegflaschen bei Pen-lon, die sechs verschiedenen Biersorten anbieten:

Fröhlich-herumtollendes-Schaf-Bier

Goldenes, helles, bernsteinfarbenes Lagerbier

Lämmer-goldenes, helles-Bier

Wales The True Taste Gold Award 2005-6 – mit wenig Alkohol und einem Geschmack nach Orange und Zitrone

Schafbocksbier mit Erinnerungsverlust

Dunkles, weinrotes Bier, das kräftig nach Malz schmeckt

Eingelagertes Schafsbock-Schwarzbier

Ein kräftiges dunkles Bier, das kräftig nach Gerste schmeckt

Beschwipsendes-Helles Bier

Ein leicht bekömmliches, helles Bier mit leichtem Hopfengeschmack

Doppelter Schafsbock-Helles Bier

Wales The True Taste Judges Commendation 2005-6 – eine liebliche Mischung aus Malz und Gerste

3 Meinungen

  1. Ich möchte Pen-lon bier sehr gern

  2. Danke Rhys!Komm nach Machynlleth, dann spendier‘ ich Dir gerne eins. Hwyl, Annette

  3. Habe mal an Pen-lon und die Bierhersteller gemailt, doch es gab keinerlei Feedback. So ein Verhalten erlebe ich in Wales sehr oft. Schade, Annette

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.