Schlagermove 2009 – Liebesparade in Hamburg

Eine Parade der Liebe ist nicht etwa nur die Loveparade. Der Schlagermove in Hamburg hat diesen Titel ebenso verdient. Wer schon immer mal auf oder mit bunten Wagen durch die Straßen von Hamburg ziehen und dabei seine Lieblingsschlager hören wollte, wird hier sicherlich nicht enttäuscht.

Schlagersänger und DJs auf dem Schlagermove

Kinder der Liebe hüllen sich in ihre Lieblingsklamotten und lauschen den Klängen von Schlagerlegenden wie Tony Marshall („Komm gib mir deine Hand“), Mary Roos und vielen, vielen mehr. Die Künstler die hier nicht vor Ort sind, werden dennoch gespielt, denn auch DJs werden an den Mischpulten stehen und Klassiker des Deutschen Schlagers auflegen. Keine Parade für Tanzmuffel also.

Start- und Endpunkt des Zuges durch St.Pauli ist das Heiligengeistfeld auf dem auch der Hamburger Dom jedes Jahr stattfindet. Beste Voraussetzungen für ein Massenspektakel.

St. Pauli und Reeperbahn im Zeichen des Schlagers

St. Pauli und Reeperbahn in Hamburg werden samstags ab 17h zu einer bunten Show, noch bunter als die Lokalitäten normalerweise schon sind, mit schrillen Schlagerbegeisterten und viel Musik. Wer sich genauer über die Route des Zuges informieren möchte, der sollte unbedingt einen Blick auf die Webseite des Moves werfen, da wird man farblich schon einmal eingestimmt.

Darauf erfährt man auch, dass es freitags immer schon eine Party gibt, damit die Stimmen und die Laune am nächsten Tag schon geölt sind. Schlagermusik vom Feinsten verspricht die Reihe der Künstler, die für die schräge Parade rekrutiert wurden. Wer also Schlager im Blut hat und ohne Anne-Marie Zimmermann nicht einschlafen kann, hat jetzt schon einen Event für die Wochenendgestaltung, an den er sich halten kann.

Partytrucks und Warm-Up

Für alle Partybegeisterten, die sich auf einem der zahlreichen Partytrucks treiben lassen wollen: Beeilt Euch! Auf der Webseite wird angezeigt, dass nicht mehr besonders viele Plätze frei sind. Also schnell noch ein Ticket besorgen und mitschlagern!

Schlagermove 2009
10. bis 11. Juli 2009
Heiligengeistfeld Hamburg

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.