„Schatz, Ich mag heute nicht …“: Auch Männer haben ihre Tage!

„Schatz, Ich mag heute nicht …“: Auch Männer haben ihre Tage!

Ein britische Studie bringt es an den Tag: Auch Männer können an bestimmten Tagen im Monat schlechte Laune haben, Heißhunger auf Schokolade entwickeln und sich zu dick fühlen. Nun, die Solidarität Ihrer Frau oder Freundin dürfte ihnen in den meisten Fällen gewiss sein: Frauen kennen das Gefühl …

Kerle mit Menstruationssymptomen

Alles identisch, bis auf die Blutung: Der Mann von heute erobert neben traditionellen Frauenberufen wie Kindergärtnerin oder Hausfrau sowie femininen Hobbys wie dem Häkeln nun auch biologisches Terrain. Zu diesem überraschenden Ergebnis kam eine Umfrage in Großbritannien, wie der „Telegraph“ zu berichten wusste. Will man ihr Glauben schenken, ist vielen Männern das prämenstruelle Syndrom (PMS) alles andere als unbekannt: Von den Männern unter den 2412 männlichen und weiblichen Befragten gab jeder vierte (26 Prozent) an, unter PMS zu leiden.

Zickig, hungrig und zu fett

Die PMS tritt normalerweise bei jeder dritten Frau 10 bis 14 Tage vor dem Eintreten der Periode auf und mischt den Hormonhaushalt kräftig auf. Die PMS-Symptome der Männer sind laut Umfrage dieselben wie bei den Frauen: Mann entwickelt unbändige Lust auf Schoko und Co, ist latent weinerlich bis gereizt, fühlt sich aufgebläht und könnte ständig schlafen. Zwölf Prozent der befragten Herren der Schöpfung gaben sogar an, während ihrer PMS-Phase mit ihrer Figur noch unzufriedener als sonst zu sein. Sie würden sogar empfindlich reagieren, wenn sie auf ihr Gewicht angesprochen werden. Und das Schönste: Fünf Prozent gaben tatsächlich an, auch unter den berüchtigten Menstruationskrämpfen zu leiden, unter denen sonst nur das „schwache“ Geschlecht zu leiden hat.
Fehlt nur noch, dass demnächst der erste schwangere Mann in den Medien auftaucht …



Thinkstock, 477011463, iStock, kieferpix

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.