Rundreise durch Italien: Von den Alpen nach Apulien

Jahrhundertealte Olivenbäume, sonnige Weinberge und alte Klosterbauten sind typisch für die mediterranen Ortschaften außerhalb der sehenswerten Städte Italiens. Gerade wer das Land nicht nur von seiner touristischen Seite kennen lernen möchte, sollte sich die Zeit für eine Italien Rundreise nehmen.

Rundreise durch Italien mit einem Reiseveranstalter

Einige Reiseveranstalter bieten mehrtätige Rundreisen durch Italien an. Allerdings sollte man sich hier auf eine bestimmte Region des Landes beschränken, ehe man den gesamten Urlaub nur im Bus verbringt. Ziele wie die Toskana oder das ländliche Sizilien, aber auch Städtereisen sind besonders beliebt. Der Vorteil einer Rundreise durch Italien mit einem Reiseveranstalter liegt darin, stets einen kundigen Führer an seiner Seite zu haben. Dieser klärt auch mögliche Probleme während der Reise.

Individuelle Rundreise durch Italien

Wer hingegen lieber unabhängig Italien erkunden möchte, kann auch individuell das Land entdecken. Am besten ist man mit dem Auto unterwegs, aber auch das Interrailsystem durch Italien ist gut ausgebaut. Auf diese Weise kann man sich seine Zeit selbst einteilen und verbleibt länger an den Orten, die einem besonders gut gefallen. Reizvoll für Individualreisende sind Städte wie Neapel oder Florenz. An der Küste von Amalfi, an den klaren Seen südlich der Alpen oder auf der Insel Sardinien lässt es sich dagegen gut entspannen.

Thematische Rundreisen durch Italien

Um eine bessere Auswahl treffen zu können, welche Orte Italiens man schließlich bereisen möchte, könnte man seine Rundreise auch thematisch angehen. So bietet sich beispielsweise eine Reise durch das Italien der Renaissance oder der Antike an. Aber auch kulinarische Entdeckungsreisen sind in Italien beliebt. Je nach Geschmack kann also die passende Rundreise gewählt werden.

Eine Meinung

  1. Eine Rundreise durch Italien klingt wirklich interessant. Vielleicht sollte ich das mal meiner Frau vorschlagen 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.