Roger Waters – The Wall Tour 2011: Termine und Tickets

Roger Waters ist eines der Gründungsmitglieder der britischen Rockband Pink Floyd, die aus der Gruppe „Sigma 6″ hervorging. Nachdem Bandkollege Syd Barrett dem Wahnsinn verfiel und die Band verließ, wurde er zum Kopf und Imageträger von Pink Floyd. Der Autodidakt am Bass beeindruckt seine Fans vor allem mit seinen melancholisch zynischen Texten und seinem durchdachten Songwriting. 1985 verließ Waters die Band und wandelte zunehmend auf Solopfaden.

Roger Waters – The Wall

The Wall ist mit 30 Millionen verkauften Exemplaren auch heute noch das weltweit meistverkaufte Doppelalbum aller Zeiten. Es wurde 1979 erstmals von Pink Floyd veröffentlicht und trägt autobiografische Züge. Waters verarbeitet darin seine Kindheit ohne Vater, der ihm vom Krieg genommen worden ist. Die Leiden, die mit dem 2. Weltkrieg verbunden waren und die Kritik an der damaligen Gesellschaft durchziehen das gesamte Album.

The Wall Tour: die Termine

Auch heute noch sind Themen wie Krieg, Terror und Tod allgegenwärtig – ein Grund für den Altrocker The Wall noch einmal live zu spielen und durch die Welt zu tragen. Seit 1990 war das Werk nicht mehr vollständig auf der Bühne zu sehen. Bereits im September 2010 startete die The Wall Tour in Kanada, streifte die USA und schließt im Dezember in Nordamerika. Ab März 2011 sind die Konzerte in Europa und ab Juni in Deutschland zu bestaunen.

03. Juni 2011, Mannheim, SAP Arena
04. Juni 2011, Mannheim, SAP Arena
10. Juni 2011, Hamburg, o2 World
11.Juni 2011, Hamburg, 02 World (Zusatzkonzert)
15. Juni 2011, Berlin, o2 World
16. Juni 2011, Berlin, o2 World
18. Juni 2011, Düsseldorf, ESPRIT Arena

Roger Waters Tickets

Wer die The Wall Tour miterlebt, erlebt auch einen Meilenstein der Musikgeschichte live: Roger Waters. Tickets gibt’s ab 80 Euro bei Eventim oder direkt über die Roger Waters Tickets Page. Wer sein Portemonnaie schonen und trotzdem dabei sein will, der sollte sich bald entscheiden und sich Tickets sichern.

Weiterführende Links

http://www.roger-waters.com/

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.