Reiseveranstalter Australien: Buchen Sie Ihren Traumurlaub

Wer Reiseveranstalter Australien sucht bekommt seitenwiese Listen und sieht sich zunächst vor einer der wichtigsten Fragen, die man vor dem Australien Urlaub zunächst beantworten muss: Wie wollen Sie den fünften Kontinent erleben? Als Pauschalangebot oder in Form von Bausteinreisen? Nicht zu vergessen: Die ganz Abenteuerlustigen entscheiden sich dafür, als Backpacker nach Australien zu fliegen.

Reiseveranstalter Australien: Pauschalreisen

Die einfachste Variante, aber nicht immer die beste ist die Entscheidung für einen Reiseveranstalter Australien, der Pauschalreisen anbietet. Hier empfehlen sich die großen Portale wie Expedia, Thomas Cook etc.

Wer nur den Flug bucht und sich die Unterkunft lieber selbst sucht, kann zudem auf Billigflüge nach Australien hoffen. Die Tickets für Down Under sind so immer noch teuer, aber man sollte bedenken, dass es sich um einen mehr als 20 Stunden langen Flug handelt. Australien Reisen werden so nicht nur eine einmaliges Erlebnis, sondern auch eine Bewährungsprobe für den Körper. Aber so viel sei gesagt: die Strapazen lohnen sich!

Reiseveranstalter für Australien Rundreisen und Bausteinreisen

Wer nicht unbedingt auf Pauschalurlaub in Australien setzt, sondern mehr vom Land sehen will, wählt Australien Rundreisen. Die sind bei vielen Reiseveranstaltern für Australien als Bausteinreisen buchbar. Das heißt, man wählt die Route selbst und hat so viel mehr Freiheit, ist aber durch eine ‚Agentur abgesichert, was den normalen Touristen wiederum vom Backpacker unterscheidet, der meistens völlig auf sich allein gestellt ist.

Etwas Vorsicht sollt man dennoch walten lassen, denn die Stiftung Warentest hat Bausteinreisen noch vor drei Jahren als teilweise recht kompliziert und deswegen meisten als nicht empfehlenswert beurteilt, was sich mittlerweile bei den meisten Anbietern auch schon ins Positive verwandelt hat.

Dennoch: Machen sie die Baustein- oder Rundreise nach Australien nicht zu kompliziert, denn im Grunde soll der Urlaub Down Under ja ein Erlebnis sein, das einem wegen der Schönheit des Landes nicht mehr aus dem Kopf geht, nicht wegen dem Stress auf der Reise.

Überblick Australien Reiseveranstalter

Für Studenten: STA Travel
Bausteinreisen und Infos: Australien Australien (hier zur Homepage)
Pauschalreisen: Fast alle Reiseanbieter
Für Work and Travel Reisen und Backpacker: Infos und mehr hier im Blog.

Reiseführer Australien: Lonelyplanet

Eine Meinung

  1. Hallo und G’Day,

    Interessante Artikel schreibst du hier, so eine Tour nach Australien würde mich ja auch mal reizen 😉
    Wenn man das so liest bekommt man richtig Lust mal wieder in die Ferne zu schweifen und in der Fremde das Abenteuer zu finden.

    Bis jetzt hatte ich nur das Glück Australien mit dem Schiff zu bereisen, aber über Land ist man natürlich dichter am Geschehen.
    vieleicht werde ich das ja auf meine alten Tage auch nochmal in Angriff nehmen 😉

    Gruß
    Seebär

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.