Public Viewing zur WM 2010

Es ist vollbracht. Dank eines diszipliniertes Sieges in Russland hat die deutsche Nationalmannschaft die direkte Qualifikation für die WM in Südafrika geschafft. Gespannt können die Männer von Bundestrainer Joachim Löw nun verfolgen, wer ausserdem alles den Sprung zur Weltmeisterschaft schaffen wird.

Public Viewing in Deutschland

Seit dem Sommermärchen im Jahr 2006, wo die deutsche Nationalmannschaft bei der WM im eigenen Land den dritten Platz erreichte, ist Public Viewing eine feste Institution im deutschen Fussball geworden. Zu Hundertausenden strömen die Menschen auf die Strassen, verfolgen die Spiele live vor riesigen Leinwänden und jubeln oder trauern gemeinsam. Die Bilder, die während der WM 2006 von den Fans gemacht wurden, gingen um die Welt. Auch zur Europameisterschaft 2008 war Public Viewing wieder ein Hit.

Public Viewing zur WM 2010 in Berlin und anderen Großstädten

Auch zur Weltmeisterschaft 2010 wird Public Viewing wieder ein Thema sein. Da Südafrika fast in der gleichen Zeitzone wie Deutschland liegt, muss man keine Zeitverschiebung wie zur WM 2002 in Japan und Korea in Kauf nehmen. Die Fans können abends wieder gemeinsam die Spiele vor den Leinwänden verfolgen und keine grosse Stadt wird 2010 darauf verzichten entsprechende Fanzonen zur Verfügung zu stellen.

Sobald genau Informationen zur Verfügung stehen, werden hier beim Fussballratgeber zu lesen sein.

4 Meinungen

  1. Public Viewing – das war damals eine geniale Geschichte. So viel Stimmung! Ob sich das so 2010 wiederholen lässt – ich bin gespannt!

  2. Fussball Vorhersagen

    Ich freue mich auch schon wieder drauf. Es ist einfach viel spannender mit vielen anderen vor der Leinwand zu sitzen und sich gemeinsam zu freuen und zu bangen.
    Zum Glück hat sich Public Viewing schon so sehr verbreitet, dass man mittlerweile schon in kleinen Dörfern vor der Grossleinwand sitzen kann.

  3. Ich würde gerne mit meiner Band „Monday 7pm“ beim Public Viewing im Rahmenprogramm auftreten. Vorwiegend in Baden-Württemberg. Wir haben eine Menge Rocksongs bzw. Anheizsongs im Repertoire.
    http://www.myspace.com/monday7pm

  4. Ich freu mich auch schon auf die Public Viewings, wird bestimmt wieder ein toller Sommer.
    Wenn ihr wisst, wo eins statt findet würde ich mich freuen, wenn ihr mir die Info zukommen lasst. Ich erstell auf meiner Website nämlich eine Public Viewing Liste: http://www.wm-2010-fans.de/index.php?option=com_eventlist&view=categoryevents&id=1&Itemid=81

    Freu mich auf viele Einträge :o)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.